Seite 1 von 1
achse zerlegen
Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:15
von frenki
hab mir eine C-axle, 12 bolt gekauft wo der Vorbesitzer zwecks Transport das Öl durch abnahme des Diff-Deckel abgelassen hat, dabei hat er ziemlich viel dreck hineingebracht. Möchte das Innenleben wieder reinigen. Meine Frage dazu ist ob ich die Bügel die das Diff-Tellerrad halten einfach abschrauben darf um das Teil herauszunehmen ohne irgendetwas zu verstellen.
Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 06:11
von Jonny b Good
Hey Frenki,
beim zerlegen musst nur darauf achten, daß Du Dir die Position der Shims merkst, die das Axialspiel einstellen.
Beim Pinion (Ritzel von der Kardanwelle) sind die Shims zwischen dem Lager und dem Gehäuse eingepresst, wenn Du das nicht demontierst, ändert sich nix.
LG
Jonny
Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:11
von hier-kommt-kurt
Gib auch gleich die Simmeringe der Steckachsen neu und check die Lauffläche der Lager auf den Achsen. Das schaut meistens schlimm aus.
Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:54
von frenki
Radlager und simmeringe geb ich sowieso neu, Laufflächen sind ok. Dann werd ich das ding so zerlegen.
Danke.