Als Pseudopatri(di)ot hat der Bub aufs falsche Pferd gesetzt. Banner.....
ÖAMTC Batterientest - aktuell !
Moderator: superbee
- eric1617
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ÖAMTC Batterientest - aktuell !
http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _mode=wide
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Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- olds-cutlass
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Dass sinnt nur Tests... die leider meist nichts sagen!!!
Eben weil dort nur ein paar battrien getestet werden und da fehlt Zb. der spiralen Batterien von OPTIMA® YellowTop oder RedTop, teuer aber sehr gut!!!
Habe selber den Yellowtop in ein Grand Cherokee und mein Frau der Redtop in ein Pt cruiser... da ist das problem mit dass Licht vergessen eben kein problem mehr

Eben weil dort nur ein paar battrien getestet werden und da fehlt Zb. der spiralen Batterien von OPTIMA® YellowTop oder RedTop, teuer aber sehr gut!!!
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Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!
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power bullette im olds, einwandfrei. die exide hat im pu auch jahrelang treue dienste geleistet, musste aber heuer der kurzstrecke tribut zollen.
und auf die öamtc tests würd ich nicht allzuviel geben, wenn ich mir die alljährlichen reifen-test's ansehe, frag ich mich schon, ob da nicht geheime gelder fliessen
und auf die öamtc tests würd ich nicht allzuviel geben, wenn ich mir die alljährlichen reifen-test's ansehe, frag ich mich schon, ob da nicht geheime gelder fliessen
- 300er440tnt
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fahr schon ewig mit banner batterien und bin nicht enttäuscht worden...
varta war original im bmw.. hat auch 130.000km gehalten und 7 jahre
die banner hielt im anderen auto 6 jahre und gut 100.000km
(hab übrigens 2 batterien zu verkaufen mit 100ah von banner, falls jemand braucht)
varta war original im bmw.. hat auch 130.000km gehalten und 7 jahre
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Pedl
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ich will mich jetzt zu diesen tests auch nicht äussern (da ich aufgrund meines arbeitgebers wohl keine objektive meinung abgeben kann)
ich kann nur sagen, dass es halt auch darauf ankommt, wie lang die batterie schon beim händler steht und wie der sie gewartet hat.
Wenn man sich unsere Verkaufszahlen und vor allem auch die Testurteile der OEMs anschaut, dann sieht das alles ganz anders aus...
ich kann nur sagen, dass es halt auch darauf ankommt, wie lang die batterie schon beim händler steht und wie der sie gewartet hat.
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olds-cutlass hat geschrieben:Dass sinnt nur Tests... die leider meist nichts sagen!!!
Eben weil dort nur ein paar battrien getestet werden und da fehlt Zb. der spiralen Batterien von OPTIMA® YellowTop oder RedTop, teuer aber sehr gut!!!
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fahr auch ne optima, die ist mittlwereile schon 8 jahre alt, aber die gehn noch immer wie am 1. tag, da die v8 orgeln lassn bis zum umfallen bzw. das soundsystem den strom so richtig ziehen lassn, das ding hält lang aus
werde ich mir auf jedenfall wieder ne yellow top zulegen.
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für saisonal betriebene fahrzeuge sind die optima batterien die besten, normal verwendet man für autos die roten, für tiefentladungen die gelbe (zusatzbatterie bei campingfahrzeugen, oder bei verwendung von brutalen soundanlagen), die blaue für den bootsbereich.
im alltagsbereich sind die anderen hersteller genauso gut.
hatte bei meinem ehemaltigen ford firmenauto eine fordbatterie (autocraft), die hat das ganze autoleben gehalten - zumindest so lange ich das auto hatte. also 6 jahre und 230.000km.
wir hatten in der firma noch 2 identische ford autos, bei denen waren die selben batterien verbaut und diese KFZ wurden im winter stillgelegt, die batterien waren jeweils nach 3 jahren tot.
im alltagsbereich sind die anderen hersteller genauso gut.
hatte bei meinem ehemaltigen ford firmenauto eine fordbatterie (autocraft), die hat das ganze autoleben gehalten - zumindest so lange ich das auto hatte. also 6 jahre und 230.000km.
wir hatten in der firma noch 2 identische ford autos, bei denen waren die selben batterien verbaut und diese KFZ wurden im winter stillgelegt, die batterien waren jeweils nach 3 jahren tot.
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Geht mir genauso. Im Winter (also jetzt) stehen 10 Batterien im Regal (ja ich bau sie immer aus) Trotzdem muss ich sie ab und an nachladen, sonst halten sie keine 3 Jahre. Ist auch öd mit den alten Kisten, die oft Kriechstrom ziehen, wenn nach 4 Wochen Standzeit nix mehr geht, weil irgendein Vorbesitzer ein Relais eingebaut hat, das direkt an Batterie hängt, wozu auch immer das gut sein soll.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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also jede batterie, die länger nicht durch herumcruisen geladen wird, sollte mit ladegeräten von zeit zu zeit geladen werden.
denn wenn eine batterie erst mal tiefentladen ist, dann kannst sie gleich weghaun!
also wenn ihr eure batterien übern winter nur irgendwo hinstellt und nicht anhängt, dann wunderts mich net, wenn die nach kürzester zeit am a... sind
denn wenn eine batterie erst mal tiefentladen ist, dann kannst sie gleich weghaun!
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tobi
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