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Ventildeckel
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 09:34
von Silvester751
Auf meinem 350 Chevy Motor BJ77 sind ventildeckel mit Entlüftung drauf - sprich ein Deckel hat eine Entlüfterbohrung und eine Öleinlassbohrung.
Beim Entlüfter geht der Schlauch zum Vergaser.
Finde bei den bekannten Anbieter jedoch nur Deckel mit jeweils einer Bohrung.
Nun gibt es Aufsätze mit Entlüftung (zB.: KTS Artikel-Nr:535 2150)
dient die gleichzeitig auch zum Öl Nachfüllen?
Oder brauch ich Deckel mit zwei Bohrungen?? (Wo zu finden?)
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 11:48
von rene74
hi tom,
ich hab bei summit eingegeben valve cover für chevy caprice bj 1977 und folgendes ergebnis erhalten...
http://www.summitracing.com/search/Part ... alve+cover
ich denk da sollt was dabei sein.
gruß rene
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 12:04
von Silvester751
Vielen Dank. Schad das ich bei KTS nicht fündig wurde - habe da bereits eine etwas größere Wunschliste
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 12:27
von ami74
auf einem deckel brauchst eine bohrung, auf dem anderen 2.
anschliessen musst den linken (1 bohrung) pcv-ventil mit dem vergaser, den rechten (2 bohrungen) 1. öleinfüllöffnung oder einfüllstutzen und den 2. in das luftfiltergehäuse.
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 12:27
von Silvester751
doppelpost
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 12:30
von Silvester751
ami74 hat geschrieben:auf einem deckel brauchst eine bohrung, auf dem anderen 2.
anschliessen musst den linken (1 bohrung) pcv-ventil mit dem vergaser, den rechten (2 bohrungen) 1. öleinfüllöffnung oder einfüllstutzen und den 2. in das luftfiltergehäuse.
hmm-ja ich glaub ich habs umgekehrt (wobei wann ist links/rechts - wenn man davor steht oder?)
ich post am Abend noch ein Foto wie es jetzt ist
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 22:02
von Silvester751
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 23:09
von Gustavltd
Immer in Fahrtrichtung.
Ist aber egal, beim Van muß ich auch den Motorbelüfter rausziehen um Öl einzufüllen.
lg gus
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 23:42
von Silvester751
Gustavltd hat geschrieben:Immer in Fahrtrichtung.
Ist aber egal, beim Van muß ich auch den Motorbelüfter rausziehen um Öl einzufüllen.
lg gus
ist es egal wo man den Öleinfluss hat?
Vorne/ Hinten - Rechts/ Links?
Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 23:53
von SilveradoRacer
total wurst ... rinnt eh immer den gleichen weg ...
Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 00:08
von ownor
yep. du hast dann bei jeweils nur einem loch im deckel meistens einen "oil baffle" drunter, wo das öl nur sehr langsam abfließt. ask me how i know
also wär zumindest ein deckel mit 2 löchern von vorteil..

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 00:13
von Silvester751
ownor hat geschrieben:yep. du hast dann bei jeweils nur einem loch im deckel meistens einen "oil baffle" drunter, wo das öl nur sehr langsam abfließt. ask me how i know

also wär zumindest ein deckel mit 2 löchern von vorteil..

Vielen Dank.
Zu dem Bild (außer das mir die Deckel nicht gefallen) hat der die Halterungsbohrungen in der Mitte der Deckel und nicht an der Seite
Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 00:15
von ownor
yeah, bis 86 perimeter bolt .. danach centerbolt valve covers

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 08:18
von hier-kommt-kurt
Wichtig nur dass das PCV Ventil auf der fahrerseitigen Seite angeschlossen wird, sonst nutzt es genau nix. Alles andere so montieren, wie man am besten dazu kommt. Gerade Van ist ein bisserl exotisch, aber auch Blazer ist eine Prüfung.