Motor ist nahezu unkaputtbar, im Verbrauch akzeptabel, zieht brav durch und somit die kleinste Sorge....
+ Klima meist bei dem Alter fertig (Magnetschalter und/oder Kompressor hin und auch Klimakühler genau anschaun)
+ Radlager (sowieso alle 100.000 km fällig - spätestens) - gut hinhören beim Fahren - ned billig beim Tausch weil inkl. ABS Sensoren
+ gesamte Elektrik überprüfen (vor allem Zündspule auf Risse überprüfen, Zündkabel usw. genauer anschaun)
+ Lambda Sonden und/oder Kat genauer anschaun
+ Rost sollte nicht das große Thema sein, jedoch altersbedingt halt genau hinschaun (Schwellerbereich und Radkästen..), leichter Oberflächenrost am Rahmen ist auch normal und nicht beunruhigend...
+ Kühlerwasser anschaun - wenn stark verschmutzt spülen (Schmutz kann Temperatursensor blockieren und er springt nimma an) und Kühler auf Dichtheit anschaun....
+ Stoßdämpfer (Ölverlust und/oder einfach fertig), Lenkhebel (bricht auch mal)und gesamte Radaufhängung (Spiel, ausgeschlagene Gelenke) gut anschaun
+ Getriebeautomat sollte in betriebswarmen Zustand nahezu ruckfrei schalten - daher Probefahrt bei dem Wetter mindestens 20 km, daß das Öl warm wird.... Getriebeöl bei laufendem Motor kontrollieren !
+ Allradzuschaltung sollte fehlerfrei funktionieren - die Tastschalter sind oft ein Problem oder auch die Unterdruckglocke....
+ Benzinpumpe (wird laut bevor sie "geht") bzw. allgemein Dreck im System (Filter zu) ist häufig Schwachstelle
+ Fahrersitz bei dem Alter ist meist auch fertig - bei mir reisst das Leder an der Seite und Sitzheizung ist defekt... ansonsten sollte der Innenraum optisch ok sein...
+ evtl. Fehlerspeicher auslesen lassen (ÖAMTC kann das mit deren Geräten auch....)
Das Getriebe bissl Öl abtropft ist normal und sollt dich nicht schrecken...
Ansonsten - ich werd Meinen noch länger behalten. Spaßfaktor top und zuverlässig, wenn du eben ab und zu bissl was in die Erhaltung investierst
