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Getriebeölkühler ohne Thermostat - Good or bad? (-10C°)

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 20:17
von Kevman
Begrüße die Gemeinde 8)

Kurze Frage, kann es schaden, bei den derzeit herrschenden Temperaturen um die -10 Grad C° mit Getriebeölkühler ohne Thermostat zu fahren?

Oder sollte ich ihn abdecken? (Zugluft)

Natürlich wird bei den Temperaturen kein Gang eingelegt, ehe die brutale Hochleistungsmaschine mindestens die ein oder andere Minute ruhig gelaufen ist.

Aber allgemein, niedrige Temperaturen+zusätzlicher Trannyoil Kühler?

Gut oder schlecht? (Wann wirds zäh?)

LG und danke!

Kevin


Btw.....Reihenfolge: Getriebe - interner Wasserkühler - externer Getriebeölkühler (Luft, dauernder Fahrtwind) - Getriebe)

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 21:18
von Gustavltd
Hast Du im Kofferraum kein Getriebeöl zum Nachfüllen? Nimm den mal raus und leere etwas davon in ein anderes Gefäß um.

Dann siehst Du wie dünn das Öl trotzdem ist.

Kein Problem, an zu kalten Getriebeöl ist bei uns noch kein Getriebe verschieden.

lg gus

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 21:53
von coolchevy
Automatiköl ist hochwertiges Hydrauliköl und das einzige das nicht verharzen kann.

Freigaben von Automatiköl gehen von -30 Grad bis +120 Grad ohne grossartigen Änderungen in der Viskose

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2010, 13:01
von Kevman
THX for Info an die Profis 8)