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Voyager II - 3.0 V6 Luftfiltergehäuse
Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:35
von Kevman
Mahlzeit!
Kann mir jemand bestätigen das das Luftfiltergehäuse vom 3 Liter Voyager II (bis Ende 1995) gleich aussieht wie das vom Saratoga?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ge_id=3239
Es handelt sich natürlich um den schwarzen Kasten in Spritzwandnähe.
Grund: Würde einen K&N Filter sehr günstig, eben passend für den 3 Liter, bekommen.
Weiß nur das es bei den 3,3ern andere Gehäuse gab, bitte um Info!
LG
Kevin
Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:42
von ami74
für was brauchst denn einen k+n filter fürn saratoga?
der geht deswegen keinen deut besser.
den filter musst halt immer wieder auswaschen und neu einölen, das darfst halt nicht vergessen.
Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:43
von Kevman
ami74 hat geschrieben:für was brauchst denn einen k+n filter fürn saratoga?
der geht deswegen keinen deut besser.
den filter musst halt immer wieder auswaschen und neu einölen, das darfst halt nicht vergessen.
Schon klar
Eine sagenhaft brutale Maschine
Allerdings bekomm ich ihn um ein Drittel des normalen Filters, also praktisch geschenkt.
Mein Ölschwammerl muss ich auch alle 10 000 KM auswaschen und neu Ölen.
Da macht man den K&N eben mit
But THX for Info!
Gibts sogar eigene Pflegesets

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:49
von ami74
ja aber ein normaler filter kostet ja auch fast nix.
ein ölschwammerl hast? für was denn?
Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:56
von Kevman
ami74 hat geschrieben:ja aber ein normaler filter kostet ja auch fast nix.
ein ölschwammerl hast? für was denn?
Gute Frage, unterm Luftfilter.
Soll bei jedem Tausch neu geölt werden
Verfasst: Montag 20. Dezember 2010, 11:08
von Adrian12
HAB ICH DA DAS GEHÄUSE WENN DU BRAUCHST.. sogar doppelt rofl..
meld dich mal
Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:31
von Kevman
Adrian12 hat geschrieben:HAB ICH DA DAS GEHÄUSE WENN DU BRAUCHST.. sogar doppelt rofl..
meld dich mal
Danke danke, aber wenns das gleiche ist, passt das.
Meins is ja nicht "defekt", geht nur um die Passform.
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:43
von Adrian12
achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen
wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 11:27
von Kevman
Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen
wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein

Thanks a lot!
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:34
von Adrian12
Kevman hat geschrieben:Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen
wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein

Thanks a lot!
frage, warum machst nicht gleich einen cold air intake untern batteriehalter hin mit nem offenen luffi. 1. mehr luft, 2. kühlere luft und motor bleibt wartungsfreundlicher, wenn der ganze müll da hinten weg ist.. ich mach mal fotos damit du weißt was ich meine... hoff i vergess nit drauf..
lg
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:39
von Kevman
Adrian12 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen
wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein

Thanks a lot!
frage, warum machst nicht gleich einen cold air intake untern batteriehalter hin mit nem offenen luffi. 1. mehr luft, 2. kühlere luft und motor bleibt wartungsfreundlicher, wenn der ganze müll da hinten weg ist.. ich mach mal fotos damit du weißt was ich meine... hoff i vergess nit drauf..
lg
Nicht original
Nein, funzt so....und das Auto ist eines der letzten, welches als "sportlich" bezeichnet werden kann. Basic Transportation eben

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:47
von Joerg
Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln
Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:54
von Kevman
Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln
Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand
THX

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 14:04
von ami74
Kevman hat geschrieben:Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln
Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand
THX

den k+n nicht ölen vergessen! das ist wichtig! (da gibts einen eigenen k+n luftfilterölspray)
das mit deinem ölschwamerl musst mir noch genauer erklären..
ist das etwa nur eine entwässerungsöffnung im luftfiltergehäuse wo ein schwannartiges teil drinnen ist, das verhindern soll dass von aussen gröberer schmutz hineinkommt?
Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:45
von Kevman
ami74 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln
Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand
THX

den k+n nicht ölen vergessen! das ist wichtig! (da gibts einen eigenen k+n luftfilterölspray)
das mit deinem ölschwamerl musst mir noch genauer erklären..
ist das etwa nur eine entwässerungsöffnung im luftfiltergehäuse wo ein schwannartiges teil drinnen ist, das verhindern soll dass von aussen gröberer schmutz hineinkommt?
Jup, danke!
Stimmt, eine Öffnung inkl. Schlauch nach unten, dahinter ein Schwammerl, dass man ölen sollte, eben, wie du sagtest, zum abfangen von Schmutz und co.