Reichen 44Ah Batteriekapazität?
Moderator: superbee
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Reichen 44Ah Batteriekapazität?
Hallo zusammen!
Auch wenn das Batteriethema eigentlich schon totgequatscht wurde; Bei meiner Corvette wird eine neue Batterie fällig. Wer das Problem schon einmal hatte weiß, dass das Batteriefach verdammt eng ist. (Orig. US Polklemmen)
max. Länge: ~237
max. Breite: ~175
max. Höhe: ~200
Nachdem mir eine Optima Batterie empfohlen wurde - nun meine eigentlichen Fragen:
Reichen die 44Ah der RT U 3.7 aus? Alles serienmäßig - keine spezielle Musikanlage oder so eingebaut!
910A Startstrom sollten für einen V8 mehr als ausreichend sein, oder?
Spezifikationen: http://www.optima-batterien.eu/de/optima-produkte/redtop/technische-spezifikationen.html
Vielen Dank schon mal!
Auch wenn das Batteriethema eigentlich schon totgequatscht wurde; Bei meiner Corvette wird eine neue Batterie fällig. Wer das Problem schon einmal hatte weiß, dass das Batteriefach verdammt eng ist. (Orig. US Polklemmen)
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Nachdem mir eine Optima Batterie empfohlen wurde - nun meine eigentlichen Fragen:
Reichen die 44Ah der RT U 3.7 aus? Alles serienmäßig - keine spezielle Musikanlage oder so eingebaut!
910A Startstrom sollten für einen V8 mehr als ausreichend sein, oder?
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Wenn die Vette immer artig anspringt und sonst keine fetten Stromfresser an Bord sind, wird's wohl reichen. Hatte im Cuda auch lange Zeit so eine "low capacity batt".
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

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also ich fahr im cadillac ne optima yellow top und hatte noch NIE selbst bei minusgraden nie ein problem damit... warum yellow top, wenn doch die red top die starterbatterie ist? ganz einfach, mit der yellow top kannste das soundsystem recht lange betreiben ohne dass die batt gleich tot ist, und auch nach mehreren stunden soundystem kannst den wagen problemlos starten....
noch ein vorteil der teuren optima: diese kannst du x-male tot-entladen, das macht ihr gar nichts aus.
ich bin begeistert von folgendem phänomen: fahrzeug steht von herbst bis frühling mit angesteckter batterie, die bordelektronik (najo 81er halt) braucht immer einen strom um sich haufenweise sch*** zu merken, du steigst im frühling nach 4 monaten ein, drehst zündung auf und merkst dass noch bissl saft da ist... auch wenn die batt fast leer ist und das licht im innenraum schon ziemlich dunkel ist, oftmals reichen kurze startstöße an und der wagen rennt...
mach das mal mit ner teuren banner batterie --> keine chance
also ich schwöre auf die optima, die nächste wird eine red top, damit ich mal vergleichen kann, worin dann die stärken der red top liegen....
ÜBRIGENS: meine yellow top ist baujahr 2001 und geht noch immer wie am 1. tag
lg adrian
noch ein vorteil der teuren optima: diese kannst du x-male tot-entladen, das macht ihr gar nichts aus.
ich bin begeistert von folgendem phänomen: fahrzeug steht von herbst bis frühling mit angesteckter batterie, die bordelektronik (najo 81er halt) braucht immer einen strom um sich haufenweise sch*** zu merken, du steigst im frühling nach 4 monaten ein, drehst zündung auf und merkst dass noch bissl saft da ist... auch wenn die batt fast leer ist und das licht im innenraum schon ziemlich dunkel ist, oftmals reichen kurze startstöße an und der wagen rennt...
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also ich schwöre auf die optima, die nächste wird eine red top, damit ich mal vergleichen kann, worin dann die stärken der red top liegen....
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lg adrian

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Das ist so wie eine Verschublok mit 50 PS. Die zieht einen Zug mit Hunderten Tonnen Gewicht wie nix. Aber ein Auto mit 300 PS kann per Seil nicht mal einen Waggon halbwegs ins Rollen bringen.
Wenn der Starter sagen wir 400 A aufnimmt könnte (ganz, ganz theoretisch, da glühen aber die Kabel) man rein rechnerisch mit der 44 Ah über den Daumen 6 Minuten starten. Damit startest 10 Vetten. Es kommt bei Akkus eher darauf an, wieviel Startstrom maximal zur Verfügung steht (diese CCA cold cranking ampere Angabe auf den geschraubten Originalbatterien). Da ist halt die Optima erste Wahl, dafür kostet sie ja auch genug.
Wenn der Starter sagen wir 400 A aufnimmt könnte (ganz, ganz theoretisch, da glühen aber die Kabel) man rein rechnerisch mit der 44 Ah über den Daumen 6 Minuten starten. Damit startest 10 Vetten. Es kommt bei Akkus eher darauf an, wieviel Startstrom maximal zur Verfügung steht (diese CCA cold cranking ampere Angabe auf den geschraubten Originalbatterien). Da ist halt die Optima erste Wahl, dafür kostet sie ja auch genug.
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Silvester751 hat geschrieben:wozu solls gut sein? Preisliche Unterschiede sind zu geringTom hat geschrieben:Wenn die Vette immer artig anspringt und sonst keine fetten Stromfresser an Bord sind, wird's wohl reichen. Hatte im Cuda auch lange Zeit so eine "low capacity batt".
Wenn der Platz nicht ausreicht oder wie bei mir eben eine solche vorhanden war.
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Die Optima Red Top ist nicht tiefentladungsfest! Also ein, oder zweimal kannst auch eine red Top tiefentladen, dann aber ist der Ofen aus. Genau wie bei ner normalen Batterie.
Wenns tiefentladungsfest sein soll, dann Optima YT.
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Hab bei meinem PU(350erSB) eine billige 44er(Autofit) drinnen, damit kannst schon eine ganze weile dahinstarten. Ist jetzt 4 Jahre alt und noch gut. Übern Winter halt auf jeden Fall abklemmen. Ich lade auch jede Batterie nach einigen monaten Standzeit nach.
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Also ich hab überall die Yellow Top drin, das seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Würde nur die YT einbauen, allein wegen dem Tiefentladen!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
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Hi, Bei mir giebts NUR Optima,
Pt Cruiser seit 5 Jahre mit RT U 4.2 50ah, Mehrmals tief Entladen worden durch mein liebe Frau (Licht Brennen lassen
) und 5.2 Grand Cherokee mit YT U 4.2 55ah seit 1 Jahr, Kostet etwas mehr aber ich meine es giebt nichts besseres.
Wenn ich 14V auf der anzeige habe vorn Start, fallt der NUR um 2/3volt beim Start auf 11/12 Volt ab
Hatte die auch scho mal in an Chevy 6.5 TD 2x RT U 4.2 50ah, da kans so oft Starten wie du muchtest, die gehn immer, garantiert.
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Wenn ich 14V auf der anzeige habe vorn Start, fallt der NUR um 2/3volt beim Start auf 11/12 Volt ab

Hatte die auch scho mal in an Chevy 6.5 TD 2x RT U 4.2 50ah, da kans so oft Starten wie du muchtest, die gehn immer, garantiert.
Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!
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