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mustang leistungssteigerung
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 16:38
von hellmachine
hallo hat einer erfahrung mit einen mustang 2006 V6 motor tuning
was gibts für möglichkeiten wo sinn machen kompressor , turbo , ...
das fahrzeug befindet sich noch im originalzustand und ist ein schalter aber irgendwie fehlt im der richtige bums von unten heraus.
gruß maze
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 16:47
von Blazer95
öhm... wieso gleich Großumbau mit horrenden Kosten ??
wennst mehr Bums von unten raus willst, is Turbo oder so eh ned das Wahre.... handelst dir vll ein Loch damit ein
würd mit Chiptuning mal anfangen und zwar auf die intelligente Art und Weise wie z.B.
http://www.autokorbel.at
seriös, sauber, schnell, günstig... und vor allem supa Beratung was machbar und sinnvoll is... hab mal meinen Koreaner dort machen lassen... und, wennst wirklich mehr machen willst - isses auch der richtige Ansprechpartner..

Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 17:13
von hellmachine
chiptuning hab ich mir auch schon überlegt aber so was ich gehört habe möchte das die elektronik überhaupt nicht und bin auch persönlich auch nicht überzeugt von sowas.
aber trotzdem danke
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 17:23
von gaggi
tausch gegen einen v8? entweder motor oder komplettes fahrzeug
wäre vermutlich die schnellste, und evtl. auch günstigste variante.
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 17:43
von michiGTZ
Also was ich mitbekommen hab soll eine andere übersetzung an der hinterachse sehr sinnvoll sein. Eventuell noch einen offenen filter verbauen und fächerkrümmer, wobei long tubes eher für höhere drehzahlen sind und shorties gut für niedrige bis mittlere drehzahlen, also etwas mehr drehmoment wird zu spüren sein mit den shorties.
Am besten finde ich wäre ne andere nockenwelle einzubauen, da gibts sicher verschiedene für mehr leistung im unteren oder mehr leistung im oberen drehzahlbereich, im kombination mit long tubes würden da sicher 20-30 pferde mehr rauszubekommen!
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 18:03
von Gustavltd
Und sobald Du etwas mehr Leistung drinnen, hast brauchst Du eine neue Kardanwelle (die ist von Haus aus zu schwach) und dann ein neues Getriebe.
lg Gus
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 18:46
von Haegar
Verkaufen und gegen einen 8 Ender tauschen - geht schneller und billiger, als Umbau und spart obendrein noch Nerven
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 20:21
von V8-Sven
Dass ein Ami 6 Pötter nun nicht den ultimativen Fahrspaß bietet ist aber nicht ganz unbekannt...
Verkauf die Schleuder, zahl bißchen drauf und hol dir wie schon mehrfach gesagt wurde einen V8.
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 21:25
von coolchevy
vor allem welcher V6 und welcher Typ?
das Programmierung bei den neuen V6 nichts bringt aus ausgemachter Vollschmarrn und der Korbel kann keine Amerikanischen Motoren programmieren.
Gerade die 4 Liter V6 sprechen abartig gut an auf Programme, auch vor allem die Fahrbarkeit ändert sich komplett. Dabei bist ab 400 Euro da nur mit SCT und Livelink sauber programmiert werden kann. Habe schon einige 4.0er gemacht
das machen andere Grazer Firmen