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Lower Control Arms für Caprice und Co ?
Verfasst: Freitag 7. Januar 2011, 21:26
von eric1617
Ich suche für meinen 91er Oldsmobile Custom Cruiser hinten die Lower Control Arms. (Bevor sie wie es so schön in den Reviews heißt "cracken")
Nur finde ich im Netz nichts ?!
Der "Stabilisierungsbügel" zwischen links und rechts wird seitlich verschraubt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !
schaut so ähnlich aus:

Verfasst: Samstag 8. Januar 2011, 01:54
von SilveradoRacer
grüße ... suchst du originale oder performance teile ??
die obenren hab ich liegen ... die unteren waren verbogen ... werden aber demnächst aus meiner caprice ausgebaut .. tip top ohne risse oder ähnliches ...
lg tom
Verfasst: Samstag 8. Januar 2011, 06:40
von eric1617
Hi Tom !
Ich bin an deinen Gebrauchten unteren interessiert.
Wie hat es dir die verbogen ?
Meiner wurde nur mit Federn tiefer gelegt; scheinbar wirken die Kräfte jetzt anders. Der Stabilisieringsbügel wird immer locker und hat die control arms schon grossflächig durchgescheuert....
Die Performance Teile schauen teilweise gut gemacht aus; passen aber nur bei Impalas ?
Verfasst: Samstag 8. Januar 2011, 11:39
von low76
hier gibts die customierten zwar steht nix von deinen Auto aber fragen kostet nix......
http://www.shop.c3fab.com/1991-1996_c16.htm
Verfasst: Samstag 8. Januar 2011, 11:55
von eric1617
Danke !
Wie ist boxed bzw fully boxed zu verstehen ?
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 01:38
von SilveradoRacer
geboxt is mit verstrebungen im U-profil der streben ... fully boxed ist komplette rechecksform .. alseitig geschlossen ... durch die profilform natürlich sehr stabil ... keine verwindungen mehr usw ...
keinen plan warum die eine untere krumm war ... war in meinem schlachter drinnen ... wer weiss was die mit dem gemacht haben ...
ja deiner hat selben Rahmen wie Caprice oder Impala und co ... GM-Body ... sollte für alle B-Bodies passen normalerweise ...
meine unteren kannst du gerne haben (die nicht verbogenen) ... stabi hab ich allerdings keinen drinnen ... nie gehabt ...
lg tom
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 19:54
von eric1617
Tom u got pn
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 21:35
von hier-kommt-kurt
Kann es sein, dass der Stabi rumschert, weil die Abstandshülse im control arm fehlt? Je mehr man anzieht, desto mehr biegt man den Längslenker dann zusammen und er wird immer wieder locker. Hatte ich schon mal. Da war aus einem original *boxed* die Hülse innen rausgefallen und der Depp ders montiert hat, hat das nicht bemerkt. Und durchgebogen ist ganz einfach: Wagenheber mittig unter den control arm, Auto vollgetankt und beladen - und gib ihm.
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 23:32
von SilveradoRacer
war nicht nach oben hin krumm ... sondern seitlich krumm ... aber schön gleichmäßig ...
Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 09:28
von hier-kommt-kurt
So ein starker Motor ........
Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 18:08
von eric1617
Kann ich bei den fully boxed auf den Stabi/ sway bar verzichten ? Denn mein originaler passt bei denen nicht. Und meine Alltagsschaukel braucht nicht zum Street Performance zu mutieren
Tom wann wären deine zu haben und wieviel verlangst du ?
Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 21:15
von SilveradoRacer
also mei station hat keinen stabi hinten ... und das stört auch ned wirklich ... mhm ja ich sag dir bescheid ... momentan steht a noch auf den eigenen radln ...
Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 08:49
von hier-kommt-kurt
So richtig Unterschied merkst bei Starrachse hinten eh nicht, es sollte nur, wenn vorn ein fetter Stabi drin ist, die Hinterachse nicht komplett leer rumeiern, da sollte in einem Verhältnis zueinander stehen. Das ist so ähnlich wie links tieferlegen und rechts original.
Die boxed Streben haben an sich nix mit Stabi oder nicht zu tun, sind nur gegen Verwindung stabiler, hat es ja auch nur ein paar Jahre als Option oder Teil des Packages gegeben. Im Alltag ist es nicht wirklich notwendig, aber bei einer Full Resto ist es sicher ein Teil des Gesamten.