Hallo
Werde mir demnächst einen Doppel DIN Radio in meinen Camaro reinbauen.
Hat da schon jemand Erfahrung? Muss auf etwas aufgepasst werden oder sollte dies eigentlich kein Problem sein?
Eine Abdeckung für Doppel DIN Radios hab ich mir schon besorgt.
Lg und schon mal danke für eure Tipps!
Doppel DIN Radio in Camaro?
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
ami74 hat geschrieben:amerikanische radioabmessung:
b=200
h=87
t=130
hab ich gerade an einem ausgebauten ac-delco gemessen.
die genauen abmessungen von doppeldin weiss ich nicht.
Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast, aber ich wollte eigentlich wissen, ob dies schon mal jemand gemacht hat und ob es dabei Schwierigkeiten gab bzw. ob auf irgendwas zu achten ist.
Dass das amerikanische Radio eigentlich 1,5 DIN ist wusste ich schon.
Trotzdem danke nocheinmal

-
- V8 Cruiser
mike hat geschrieben::)
was für eine Abdeckung ist das genau ?
![]()
Da hat mal einer seinen Camaro 4th Gen geschlachtet und da hab ich die Abdeckung gesehen welche er auf Doppel DIN vergrößert hat. Und da ich schon damals vorgehabt habe mir einen guten Radio zu kaufen kaufte ich ihm die Abdeckung ab. Sie ist sauber vergrößert. Nur leider hab ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person damit ich nachfragen könnte. Deshalb fragte ich mal hier nach.
lg
- Whitemare
- Street Machine
ich hatte sowas in meinem firebird.
wird beim camaro ja ähnlich sein.
an der oberseite zu den lüftungsgittern musste ich etwas wegsägen da der doppel din etwas tiefer ist als das us gerät.
blende wurde auch eingens angefertigt ansonsten halt bissi bastlerei mit den kabeln aber nicht wirklich grosse probleme.
die lenkrad fernbedienung kannst dann aber vergessen es sei denn du kaufst so einen funkadapter dazu, bekommst bei ebay.com. ich weiss aber leider nicht mehr wie die dinger genau heissen.

an der oberseite zu den lüftungsgittern musste ich etwas wegsägen da der doppel din etwas tiefer ist als das us gerät.
blende wurde auch eingens angefertigt ansonsten halt bissi bastlerei mit den kabeln aber nicht wirklich grosse probleme.
die lenkrad fernbedienung kannst dann aber vergessen es sei denn du kaufst so einen funkadapter dazu, bekommst bei ebay.com. ich weiss aber leider nicht mehr wie die dinger genau heissen.
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Also amerikan. Norm und DoppelDIN sind 2 Paar Schuhe. Deswegen heisst es ja auch 1,5 DIN und 2 DIN. Warum wohl.
Wo solls Probleme geben? Schneid einfach das Armaturenbrett kaputt und stopf das Ding rein. Dafür hast dann einen 6er Wechsler mittlerer Qualität und ein Radio in ähnlichem Level. Ist soviel Wert wie ein Chevy Motor in einem Chrysler.
Wo solls Probleme geben? Schneid einfach das Armaturenbrett kaputt und stopf das Ding rein. Dafür hast dann einen 6er Wechsler mittlerer Qualität und ein Radio in ähnlichem Level. Ist soviel Wert wie ein Chevy Motor in einem Chrysler.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- V8 Cruiser
Whitemare hat geschrieben:ich hatte sowas in meinem firebird.
Sieht echt fein aus. Meine Abdeckung ist eigentlich eine originale Abdeckung nur eben auf doppel Din vergrößert. Ist aber sauber vergrößert worden.
Mit was hast du die selbst angefertigt?
Bezüglich Lenkradfernbedienung gibts laut einem Kumpel von mir einen Adapter welcher dieses Problem lösen sollte. Kostenpunkt so zw. 100 und 150 Euronen.
Danke für die Info. Have a nice day

-
- V8 Cruiser
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Also amerikan. Norm und DoppelDIN sind 2 Paar Schuhe. Deswegen heisst es ja auch 1,5 DIN und 2 DIN. Warum wohl.
Danke für die nette Antwort

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Whitemare
- Street Machine
chrizuz hat geschrieben:Sieht echt fein aus. Meine Abdeckung ist eigentlich eine originale Abdeckung nur eben auf doppel Din vergrößert. Ist aber sauber vergrößert worden.
Mit was hast du die selbst angefertigt?
Bezüglich Lenkradfernbedienung gibts laut einem Kumpel von mir einen Adapter welcher dieses Problem lösen sollte. Kostenpunkt so zw. 100 und 150 Euronen.
Danke für die Info. Have a nice day
den adapter würde ich nehmen, das sollte es dir wert sein

die blende wurde aus etwas gefertigt das mich an eine spanplatte erinnert aber leichter ist. sorry mir fällts gerade nicht ein wie das zeugs heisst

wurde jedenfalls dann mit kunstleder überzogen. die originale blende war einfach zu dünn zwischen radio und heizungsreglern, das hätte einfach nur gaxi ausgesehen, ausserdem ist der doppel din schmäler als der us radio also vorsicht mit der vergrösserten blende

Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?