Autopolietur
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Autopolietur
Hallo!
Sagt mal, mit welchen Mitteln bringt ihr euern Flitzer auf Hochglanz.
Würde im Frühling auch gerne meinen Camaro wieder blitzen lassen. Weiß aber noch nicht recht was ich kaufen soll. Polituren gibts ja wie Sand am Meer. Letztens sah ich einen Beitrag wo Produkte von der Firma SwissVax vorgestellt wurden. Jedoch sollten die auch ziemlich kostenspielig sein.
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Lg
Sagt mal, mit welchen Mitteln bringt ihr euern Flitzer auf Hochglanz.
Würde im Frühling auch gerne meinen Camaro wieder blitzen lassen. Weiß aber noch nicht recht was ich kaufen soll. Polituren gibts ja wie Sand am Meer. Letztens sah ich einen Beitrag wo Produkte von der Firma SwissVax vorgestellt wurden. Jedoch sollten die auch ziemlich kostenspielig sein.
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Lg
- Burschinator
- Pony Driver
-
- V8 Cruiser
- Didi
- Werbepartner
- Street Machine
meguiars is zwar tol aber dank der aufwenigen verpackung recht teuer .... die meinsten amis schwören auf sachen der marke "chemial guys" .... gibts aber nur einen vertreter hier in Ö und der sitzt in wien ... hat aber an online shop
www.iclean.at ... schau dir das durch ... beschreibungen sind super ... einfach etwas nach deinen bedürfnissen raussuchen ... jedes produkt is gut für den einsatzzweck beschrieben ....
ich kaufe nur dort ...
www.iclean.at ... schau dir das durch ... beschreibungen sind super ... einfach etwas nach deinen bedürfnissen raussuchen ... jedes produkt is gut für den einsatzzweck beschrieben ....
ich kaufe nur dort ...
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
-
- V8 Cruiser
ich kaufe nur dort ...
Ich ebenfalls - den ganzen Schrott den man sonst zu kaufen bekommt kann man getrost vergessen.
Poltiur nehm ich immer Menzerna - Schärfegrad je nach Lackdefekt. Aber mit Poltiur alleine ist es ja nicht getan. Zur Versiegelung Dodo-Juice Black Velvet (für dunkle Lacke), für Zwischendurch Dodo-Juice Red Mist.
Mindestens genauso wichtig wie die Mittelchen sind die Schwämme und Tücher - mit einem Baumwoll-Lappen wird das nix. Am Besten hinfahren und beraten lassen.
lg
-
- Street Machine
- V8 Cruiser
haha, ja stimmt. das red mist riecht sogar noch besser.
mich begeistert die ergiebigkeit und die leichte verarbeitbarkeit der dodo-juice wachse. deshalb nicht vom etwas höheren anschaffungspreis schrecken lassen - man kommt viel viel länger damit aus.
DAS forum für den ultimativen lack-pflege-nerd:
http://www.detailingworld.co.uk/
lg
mich begeistert die ergiebigkeit und die leichte verarbeitbarkeit der dodo-juice wachse. deshalb nicht vom etwas höheren anschaffungspreis schrecken lassen - man kommt viel viel länger damit aus.
DAS forum für den ultimativen lack-pflege-nerd:
http://www.detailingworld.co.uk/

lg
- area51
- Street Machine
Kevman hat geschrieben:Gnaz normal bei uns erhältliche SONAX produkte, große Auswahl, von schärferem Lackreiniger bis zum Canuba Wachs, bin zufrieden.
ich auch.
nachdem das fahrzeug bei mir eh nur im sommer fährt, regelmässig gewaschen und poliert wird, reicht für mich die billigste sonax politur. gibt immer ein für mich zufriedenstellendes ergebnis. ob´s jetzt mit einem anderen mittel besser ausschaut kann ich nicht sagen.
- Kevman
- Pro Stock
area51 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Gnaz normal bei uns erhältliche SONAX produkte, große Auswahl, von schärferem Lackreiniger bis zum Canuba Wachs, bin zufrieden.
ich auch.
nachdem das fahrzeug bei mir eh nur im sommer fährt, regelmässig gewaschen und poliert wird, reicht für mich die billigste sonax politur. gibt immer ein für mich zufriedenstellendes ergebnis. ob´s jetzt mit einem anderen mittel besser ausschaut kann ich nicht sagen.

Ich fahr zwar das ganze Jahr damit, aber bei regelmäßiger Pflege tuts das leicht.
-
- V8 Cruiser