Ford LTD 1971 - brauche Tipp´s wegen den Blinkern
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Ford LTD 1971 - brauche Tipp´s wegen den Blinkern
Ich habe länger versucht für meinen Ford LTD BROUGHAM (convertible bj 1971 Fahrgestellnummer: 1U61S135422) Blinker in orange auf zu treiben wegen der Anmeldung blieb aber erfolglos
nach längerem suchen war das einzige was mir noch eingefallen ist separat Blinker an zu schrauben das was optisch der Horror für mich ist und wollte fragen ob es alternativen für mein Problem gibt
lg
nach längerem suchen war das einzige was mir noch eingefallen ist separat Blinker an zu schrauben das was optisch der Horror für mich ist und wollte fragen ob es alternativen für mein Problem gibt
lg
- Haegar
- Pro Stock
Ich weiss ja nicht, wie die Gesetzeslage bei euch ist, doch wie sieht es mit orangen Blinkerbirnen aus? Waere bei uns kein Problem.
Oder geht es um die Hinteren? Da waere noch eine Moeglichkeit die Rueckfahrscheinwerfer als Blinker zu "missbrauchen" - halt auch mit orangen Birnen.
Oder geht es um die Hinteren? Da waere noch eine Moeglichkeit die Rueckfahrscheinwerfer als Blinker zu "missbrauchen" - halt auch mit orangen Birnen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
-
- Pony Driver
- Haegar
- Pro Stock
V8-Steven hat geschrieben:meine beiden Rueckfahrscheinwerfer sind ca 35cm auseinander und genau über dem Kennzeichen daher vermute ich das sie mir das nicht typisieren
ich wuerde trotzdem mal nachfragen - ansonsten vielleicht unterhalb der Stossstange auf jeder Seite eine "Nebelschlussleuchte" in orange...
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Arki
- Pony Driver
du könntest trick 17 anwenden um doch noch zu orangenen blinkern zu kommen: bei meinem LTD II sind die roten blinker aufgeschnitten worden und dort gelbe platstikteile von irgendwelchen gelben blinkerglasln einzusetzen. wurde damals so typisiert und blinkt heut noch in gelb (orange)
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
- area51
- Street Machine
nur ein vorschlag:
für die typisierung eventuell irgendwelche leicht rückrüstbaren blinker aus dem zubehör drauf, und dann nach dem typisieren die optischen supergaublinker runternehmen und auf "led- glühbirnen" umbauen. oder gleich so wie unten erwähnt:
geht natürlich nur wenn pro seite mind. 2 kammern in der rücklichteinheit sind, dh. ganz aussen licht und bremse und innen dann blinker.
die orangen led- birnen sind "plug and play" blinken dann auch durch rotes cellon kräftig orange (zumindest bei mir), is aber mit dem nachteil, dass es wieder mal nicht legal ist, da die led´s meist kein prüfzeichen besitzen. blinken tut es dann aber orange, es gibt dann eben kein nachglimmen wie beim blinken mit normalen glühbirnen, sondern 100 prozent ein und aus. ob das einen prüfer stört oder nicht, kann ich nicht sagen.
heutzutage is das led blink-zeug eh schon bei vielen autos standard.
das erscheinungsbild des wagens bleibt dadurch zumindest erhalten.
is zwar eine lösung aber nicht ganz legal.
hier mal links zu brauchbaren led birnen (die bei ebay um ein paar euro kannst wegschmeissen):
http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/
oder für die wedge base:
http://www.superbrightleds.com/cgi-bin/ ... ml%23a3156
bei mir hab ich es auch so gelöst. seit 3 monaten hab ich wieder rückfahrscheinwerfer
für die typisierung eventuell irgendwelche leicht rückrüstbaren blinker aus dem zubehör drauf, und dann nach dem typisieren die optischen supergaublinker runternehmen und auf "led- glühbirnen" umbauen. oder gleich so wie unten erwähnt:
geht natürlich nur wenn pro seite mind. 2 kammern in der rücklichteinheit sind, dh. ganz aussen licht und bremse und innen dann blinker.
die orangen led- birnen sind "plug and play" blinken dann auch durch rotes cellon kräftig orange (zumindest bei mir), is aber mit dem nachteil, dass es wieder mal nicht legal ist, da die led´s meist kein prüfzeichen besitzen. blinken tut es dann aber orange, es gibt dann eben kein nachglimmen wie beim blinken mit normalen glühbirnen, sondern 100 prozent ein und aus. ob das einen prüfer stört oder nicht, kann ich nicht sagen.
heutzutage is das led blink-zeug eh schon bei vielen autos standard.
das erscheinungsbild des wagens bleibt dadurch zumindest erhalten.
is zwar eine lösung aber nicht ganz legal.
hier mal links zu brauchbaren led birnen (die bei ebay um ein paar euro kannst wegschmeissen):
http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/
oder für die wedge base:
http://www.superbrightleds.com/cgi-bin/ ... ml%23a3156
bei mir hab ich es auch so gelöst. seit 3 monaten hab ich wieder rückfahrscheinwerfer

- firestarter
- Pro Stock
- Gustavltd
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Beim alten Audi 80 ist schon ab Werk ein rotes Heckcellon, und trotzdem blinkt es gelb durch. Vielleicht ein spezieller Kunststoff oder besonders kräftige Birnen.
Im laufenden Betrieb hab ich mit roten Blinkern hinten noch kein Prob gehabt, allerdings beim Genehmigen ist das Risiko zu hoch, rauszufliegen. Ich würd auch eine Reservegarnitur Heckcellon kaufen.
Im laufenden Betrieb hab ich mit roten Blinkern hinten noch kein Prob gehabt, allerdings beim Genehmigen ist das Risiko zu hoch, rauszufliegen. Ich würd auch eine Reservegarnitur Heckcellon kaufen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- area51
- Street Machine
beim audi 80 war das blinkercellon so farblich weissbeige-orange/ rot "geriffelt", deshalb leuchtets durchs helle plastik dann insgesamt orange.
hab mit den orangen blinkerbirnen alles durch, unsere orangen birnen, dann diese blau verspiegelten osram blinker für weisse/ milchfarbene blinkerglässer , dann die orangen 27 watt aus usa, blinkt hinter rotem plastik alles rot, bzw. kaum merkbar in orangerem farbton.
eventuell gibts ja mit anderen heckleuchten (färbung, plastik/glas-dicke) andere ergebnisse
hab mit den orangen blinkerbirnen alles durch, unsere orangen birnen, dann diese blau verspiegelten osram blinker für weisse/ milchfarbene blinkerglässer , dann die orangen 27 watt aus usa, blinkt hinter rotem plastik alles rot, bzw. kaum merkbar in orangerem farbton.
eventuell gibts ja mit anderen heckleuchten (färbung, plastik/glas-dicke) andere ergebnisse
- frontpushbar
- Pro Stock
Bin einer der Vorbesitzer von Deinem Ford Convertible...
Habe damals gleich nach dem Kauf die Lichter extra von den
hässlichen Orangen auf original rot umgerüstet und bin
von 2001 bis 2009 damit ohne Probleme
gefahren - warum sollte dies jetzt für die Anmeldung problematisch sein?
Rüstete auch meinen verflossenen 1993 Merc Grand Marquis sofort
auf rot um.
Die Polizei hat es nie interessiert...
LG
Matt
Habe damals gleich nach dem Kauf die Lichter extra von den
hässlichen Orangen auf original rot umgerüstet und bin
von 2001 bis 2009 damit ohne Probleme
gefahren - warum sollte dies jetzt für die Anmeldung problematisch sein?
Rüstete auch meinen verflossenen 1993 Merc Grand Marquis sofort
auf rot um.
Die Polizei hat es nie interessiert...
LG
Matt
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome