Ford LTD 1971 - brauche Tipp´s wegen den Blinkern

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

V8-Steven
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 21:15
Barvermögen: Gesperrt

Ford LTD 1971 - brauche Tipp´s wegen den Blinkern

Beitragvon V8-Steven » Montag 24. Januar 2011, 18:22

Ich habe länger versucht für meinen Ford LTD BROUGHAM (convertible bj 1971 Fahrgestellnummer: 1U61S135422) Blinker in orange auf zu treiben wegen der Anmeldung blieb aber erfolglos
nach längerem suchen war das einzige was mir noch eingefallen ist separat Blinker an zu schrauben das was optisch der Horror für mich ist und wollte fragen ob es alternativen für mein Problem gibt
lg

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 18:33

Ich weiss ja nicht, wie die Gesetzeslage bei euch ist, doch wie sieht es mit orangen Blinkerbirnen aus? Waere bei uns kein Problem.
Oder geht es um die Hinteren? Da waere noch eine Moeglichkeit die Rueckfahrscheinwerfer als Blinker zu "missbrauchen" - halt auch mit orangen Birnen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

V8-Steven
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 21:15
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon V8-Steven » Montag 24. Januar 2011, 18:38

Die Blinker hinten sind aus einem roten Glas dadurch ist es mit Orangen Blinkerbirnen hoffnungslos und das Rückfahrtlicht ist fast in der Mitte des Wagens dadurch als Blinker ungeeignet

mip1973
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. November 2010, 19:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hörsching bei Linz

Beitragvon mip1973 » Montag 24. Januar 2011, 18:41

Bei meinem vor einem Monat typisierten 79LTD sind jetzt hinten statt den Rueckfahrscheinwerfern orange Birnen drin als Blinker, vorne waren Zusatzblinker drauf, die wurden demontiert und ebenfalls orange Birnen in die weissen Glaeser montiert, alles so genehmigt worden.

V8-Steven
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 21:15
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon V8-Steven » Montag 24. Januar 2011, 18:49

meine beiden Rueckfahrscheinwerfer sind ca 35cm auseinander und genau über dem Kennzeichen daher vermute ich das sie mir das nicht typisieren

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 19:19

V8-Steven hat geschrieben:meine beiden Rueckfahrscheinwerfer sind ca 35cm auseinander und genau über dem Kennzeichen daher vermute ich das sie mir das nicht typisieren

ich wuerde trotzdem mal nachfragen - ansonsten vielleicht unterhalb der Stossstange auf jeder Seite eine "Nebelschlussleuchte" in orange...
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer



Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen



Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Montag 24. Januar 2011, 22:07

Das klingt gut, so wie der Haegar meint, denn Rückfahrscheinwerfer sind ja nicht gesetzlich vorgeschrieben...oder gibts was Neues?
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

V8-Steven
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 21:15
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon V8-Steven » Montag 24. Januar 2011, 22:26

ich muss mich noch weiter informieren weil nach meinem wissen dürfen die Blinker höchstens 25 cm von der Außenkante nach innen gesetzt werden

Benutzeravatar
Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 1. April 2005, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bez. Hollabrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon Arki » Dienstag 25. Januar 2011, 14:12

du könntest trick 17 anwenden um doch noch zu orangenen blinkern zu kommen: bei meinem LTD II sind die roten blinker aufgeschnitten worden und dort gelbe platstikteile von irgendwelchen gelben blinkerglasln einzusetzen. wurde damals so typisiert und blinkt heut noch in gelb (orange)
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Dienstag 25. Januar 2011, 14:59

nur ein vorschlag:

für die typisierung eventuell irgendwelche leicht rückrüstbaren blinker aus dem zubehör drauf, und dann nach dem typisieren die optischen supergaublinker runternehmen und auf "led- glühbirnen" umbauen. oder gleich so wie unten erwähnt:

geht natürlich nur wenn pro seite mind. 2 kammern in der rücklichteinheit sind, dh. ganz aussen licht und bremse und innen dann blinker.

die orangen led- birnen sind "plug and play" blinken dann auch durch rotes cellon kräftig orange (zumindest bei mir), is aber mit dem nachteil, dass es wieder mal nicht legal ist, da die led´s meist kein prüfzeichen besitzen. blinken tut es dann aber orange, es gibt dann eben kein nachglimmen wie beim blinken mit normalen glühbirnen, sondern 100 prozent ein und aus. ob das einen prüfer stört oder nicht, kann ich nicht sagen.

heutzutage is das led blink-zeug eh schon bei vielen autos standard.

das erscheinungsbild des wagens bleibt dadurch zumindest erhalten.

is zwar eine lösung aber nicht ganz legal.

hier mal links zu brauchbaren led birnen (die bei ebay um ein paar euro kannst wegschmeissen):

http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/

oder für die wedge base:
http://www.superbrightleds.com/cgi-bin/ ... ml%23a3156


bei mir hab ich es auch so gelöst. seit 3 monaten hab ich wieder rückfahrscheinwerfer :D

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1418
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Dienstag 25. Januar 2011, 18:08

area51 hat geschrieben:die orangen led- birnen sind "plug and play" blinken dann auch durch rotes cellon kräftig orange (zumindest bei mir), ...

Das hört sich gut an, werde ich ev. probieren!
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 27. Januar 2011, 20:41

Bei der Fa Pirman wurde der Challenger mit den gelben LED-Birnen hinten genehmigt, da alles andere das Erscheinungbild so verunstaltet hätte.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 28. Januar 2011, 09:50

Beim alten Audi 80 ist schon ab Werk ein rotes Heckcellon, und trotzdem blinkt es gelb durch. Vielleicht ein spezieller Kunststoff oder besonders kräftige Birnen.
Im laufenden Betrieb hab ich mit roten Blinkern hinten noch kein Prob gehabt, allerdings beim Genehmigen ist das Risiko zu hoch, rauszufliegen. Ich würd auch eine Reservegarnitur Heckcellon kaufen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
area51
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 671
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 09:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: the sunshine state -KÄRNTEN-

Beitragvon area51 » Freitag 28. Januar 2011, 10:28

beim audi 80 war das blinkercellon so farblich weissbeige-orange/ rot "geriffelt", deshalb leuchtets durchs helle plastik dann insgesamt orange.

hab mit den orangen blinkerbirnen alles durch, unsere orangen birnen, dann diese blau verspiegelten osram blinker für weisse/ milchfarbene blinkerglässer , dann die orangen 27 watt aus usa, blinkt hinter rotem plastik alles rot, bzw. kaum merkbar in orangerem farbton.

eventuell gibts ja mit anderen heckleuchten (färbung, plastik/glas-dicke) andere ergebnisse

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2101
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Samstag 29. Januar 2011, 09:10

Bin einer der Vorbesitzer von Deinem Ford Convertible...

Habe damals gleich nach dem Kauf die Lichter extra von den
hässlichen Orangen auf original rot umgerüstet und bin
von 2001 bis 2009 damit ohne Probleme
gefahren - warum sollte dies jetzt für die Anmeldung problematisch sein?

Rüstete auch meinen verflossenen 1993 Merc Grand Marquis sofort
auf rot um.

Die Polizei hat es nie interessiert...

LG
Matt
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste