Chrysler Stratus Getriebefrage

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

Chrysler Stratus Getriebefrage

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 6. Februar 2011, 10:52

Hi
ein Bekannter von mir hat sich einen 95er Chrysler Stratus mit der 2,5l V6 Maschine und Automatik gekauft. Jetzt war er gestern bei mir und hat ihn mir präsentiert. Laut Vorbesitzer ist ein Tauschgetriebe drinnen.

Was mir aber gleich aufgefallen ist, das die Getriebestellung "3" und "L" nicht funktioniert. Das heißt wenn man fährt und man möchte manuel zurückschalten weil man Bergab oder mit nem Hänger Bergauf fährt so reagiert er nicht drauf. Auch wenn man steht und man legt "L" ein schaltet er alle Gänge durch das darf ja nicht sein. Er hat auch bei der Amaturentafel eine Anzeige wo die Gänge angezeigt werden die man gerade einlegt auch da scheint nichts auf ergeht von P,R,N,D und dann ist es aus, es zeigt zwar 3 und L an aber wenn man mit dem Schalthebel auf einer der beiden Stellungen wechselt, dann zeigt er auch nur an das man im "D" ist. Getriebeölstand paßt. Was könnte das eurer Meinung nach sein??? Ist da etwas defekt oder hat der Herr Vorbesitzer beim einbauen was falsch gemacht?? Bitte um euren Rat.
Danke
Mfg
Marco

Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kevman » Sonntag 6. Februar 2011, 22:00

Hallo!

Soürt man beim Zurückschalten von OD auf 3 od. L einen kleinen Widerstand am Schalthebel?

Allerdings ein Tipp.... @hier-kommt-kurt wenden, falls er Zeit hat, mein Vorbild in Sachen Ultradrive!! ;)