91er Chevy G20 macht Probleme
Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 20:01
Hi
habe einen 91er Chevy G20, 5,7l und TBI Einspritzung. Der Van schwankt im Leerlauf rauf und runter, rauf und runter. Wenn ich so ca 1/4 Gas gebe dann läuft er ok aber wenn ich mehr gebe dann hört es sich an als ob er zuviel oder zuwenig Sprit bekommt. Fehlercode ist keiner gesetzt. Das IAC hab ich auch getauscht ohne Erfolg. Heute hab ich ein paar Sachen ausprobiert und einige Sensoren nacheinander abgesteckt. Das ECM reagiert sofort und die SES Lampe kommt sofort aber die Leistung wird nicht mehr. Was jetzt ein wenig komisch ist ist folgendes: Ich hab den Kühlmitteltemperatursensor vom Steuergerät abgesteckt und einen gebrauchten Sensor angesteckt. Habe den Sensor nicht eingebaut sondern einfach nur angesteckt. Auf einmal lief der Motor ruhig und die Leistung war voll da. Toll hab ich mir gedacht Fehler gefunden aber wie ich den Sensor eingebaut habe und ihn dann nochmal probiert habe war genau dasselbe wie mit dem alten Sensor. Jetzt hab ichs umgekehrt probiert und den alten Sensor im ausgebauten Zustand angesteckt und ging auch mit voller Leistung. Sobald ich aber irgendeinen Sensor in die Ansaugspinne reindrehe mag er das nicht. Was könnte da die Ursache sein??? Hab heute mal nen neuen Sensor bestellt aber vielleicht fällt euch was anderes dazu ein. Bin um jeden Ratschlag seeehhhhr dankbar.
Danke
Mfg Marco
habe einen 91er Chevy G20, 5,7l und TBI Einspritzung. Der Van schwankt im Leerlauf rauf und runter, rauf und runter. Wenn ich so ca 1/4 Gas gebe dann läuft er ok aber wenn ich mehr gebe dann hört es sich an als ob er zuviel oder zuwenig Sprit bekommt. Fehlercode ist keiner gesetzt. Das IAC hab ich auch getauscht ohne Erfolg. Heute hab ich ein paar Sachen ausprobiert und einige Sensoren nacheinander abgesteckt. Das ECM reagiert sofort und die SES Lampe kommt sofort aber die Leistung wird nicht mehr. Was jetzt ein wenig komisch ist ist folgendes: Ich hab den Kühlmitteltemperatursensor vom Steuergerät abgesteckt und einen gebrauchten Sensor angesteckt. Habe den Sensor nicht eingebaut sondern einfach nur angesteckt. Auf einmal lief der Motor ruhig und die Leistung war voll da. Toll hab ich mir gedacht Fehler gefunden aber wie ich den Sensor eingebaut habe und ihn dann nochmal probiert habe war genau dasselbe wie mit dem alten Sensor. Jetzt hab ichs umgekehrt probiert und den alten Sensor im ausgebauten Zustand angesteckt und ging auch mit voller Leistung. Sobald ich aber irgendeinen Sensor in die Ansaugspinne reindrehe mag er das nicht. Was könnte da die Ursache sein??? Hab heute mal nen neuen Sensor bestellt aber vielleicht fällt euch was anderes dazu ein. Bin um jeden Ratschlag seeehhhhr dankbar.
Danke
Mfg Marco