Da ja immer wieder gefragt wird wieviel Getriebeöl beim Filterwechsel benötigt wird, bitte ich euch um eure Mithilfe damit wir die einzelnen Getriebe mit ihren Füllmengen beim Filterwechsel hier mal auflisten. Also jeder der was weiß bitte hier posten. z.b. TH200, Th250, Th350, TH700R4, 4T60,.... usw.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Mfg
Marco
Getriebefüllmengen
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- offroadmunki
- Pony Driver
-
- Picdealer
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
Diff ist für mich kein Thema ........ FWD
TH350 meist Quaker State ...... wenn der Perzi mal endlich liefern kann. Dexron III. Offiziell 4 quart Wechselmenge. Der Schmäh: Wennst es über nacht offen lässt, kommt fast noch ein Liter aus dem Wandler raus. Also 4 - 5 Liter, je nach Geduld.
US-Methode: Ölkühlerleitung aufmachen und dort was rausrinnt auffangen, gleichzeitig beim Messstab neues Öl einfüllen. Sobald das Öl das rauskommt hellrot wird, fertig. So kann man fast die ganzen 9,5 Liter auf einmal tauschen, bei ca. 1 Liter Verlust.
Oder öfter mal Ölwechsel, dann wirds nicht so alt und bleibt schön hellrot.
Ich mach bei meinen Dailies 1 x im Jahr oder so alle 10.000 km ATF-Wechsel.
4T60E (Trans Sport) ca. 5 Liter, ist aber zwischen den Baujahren unterschiedlich, es gibt 2 unterschiedlich tiefe Ölwannen.
Man kann den Wandler anbohren und nachher zuschweissen, ist aber nur für hardcore Schrauber. Einfach 2 x hintereinander wechseln ist auch gut und schont die Nerven. Die 5 Liter (Euro 25 -30) sind halt zusätzlich zu investieren.
TH250 = TH350
TH200: kein Ölwechsel, sondern Getriebewechsel.
TH350 meist Quaker State ...... wenn der Perzi mal endlich liefern kann. Dexron III. Offiziell 4 quart Wechselmenge. Der Schmäh: Wennst es über nacht offen lässt, kommt fast noch ein Liter aus dem Wandler raus. Also 4 - 5 Liter, je nach Geduld.
US-Methode: Ölkühlerleitung aufmachen und dort was rausrinnt auffangen, gleichzeitig beim Messstab neues Öl einfüllen. Sobald das Öl das rauskommt hellrot wird, fertig. So kann man fast die ganzen 9,5 Liter auf einmal tauschen, bei ca. 1 Liter Verlust.
Oder öfter mal Ölwechsel, dann wirds nicht so alt und bleibt schön hellrot.
Ich mach bei meinen Dailies 1 x im Jahr oder so alle 10.000 km ATF-Wechsel.
4T60E (Trans Sport) ca. 5 Liter, ist aber zwischen den Baujahren unterschiedlich, es gibt 2 unterschiedlich tiefe Ölwannen.
Man kann den Wandler anbohren und nachher zuschweissen, ist aber nur für hardcore Schrauber. Einfach 2 x hintereinander wechseln ist auch gut und schont die Nerven. Die 5 Liter (Euro 25 -30) sind halt zusätzlich zu investieren.
TH250 = TH350
TH200: kein Ölwechsel, sondern Getriebewechsel.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.