Laut Reperaturhandbuch muss ich zuerst Automatiköl,dann Motor einige Minuten laufen lassen,alle Gänge durchschalten und dann die Ölnevauschraube am Getriebe öffnen(Gefäß unterstellen)und so lange nachfüllen, bis es beim Loch herausrinnt, dann Schraube schließen!
Kann es stimmen, das es alles bei LAUFENDEM Motor passiert??
Ich habe das noch nicht so gemacht und habe so meine Bedenken, denn wenn ich bei abgestellten Motor diese Schraube öffne,. rinnts da ordentlich raus.
Kann aber sein, das bei laufendem Motor das ganze Öl in den Wandler usw. rinnt und es dadurch bei der Neveauschraube erst herausrinnt,wenn der Ölstand passt, liege ich da richtig?
Ich bitte um den Rat der Transmission- Profis !
Willi der cowboy
Alero Automatikgetriebe Ölstand prüfen!
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- ownor
- Street Machine
automatikgetriebeölfüllstände werden immer mit laufendem motor und möglichst betriebswarmem öl gemessen.
mir sind auch peilstäbe lieber als diese schraubensauerei aber was will man machen
natürlich läuft es dir bei abgestelltem motor raus, da sich das öl unten sammelt. während der motor läuft, läuft auch die pumpe im getriebe die das öl verteilt. ganz verteilt ist es erst wenn alle schaltstufen betätigt wurden und das öl warm ist (thermische fluid ausdehnung).
mir sind auch peilstäbe lieber als diese schraubensauerei aber was will man machen

natürlich läuft es dir bei abgestelltem motor raus, da sich das öl unten sammelt. während der motor läuft, läuft auch die pumpe im getriebe die das öl verteilt. ganz verteilt ist es erst wenn alle schaltstufen betätigt wurden und das öl warm ist (thermische fluid ausdehnung).
LS-Swap the world!
-
- V8 Cruiser