Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

michael27
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt
Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen

Beitragvon michael27 » Sonntag 20. März 2011, 17:59

Hallo,

wie bekomme ich meine Ansaugspinne (V8) nach dem Schleifen der Köpfe am besten wieder dicht?
Dadurch, dass die Köpfe ja jetzt sozusagen ein Stück tiefer liegen haben die Bohrungen der Spinne nicht mehr 100% gepasst und ich habe diese ein wenig aufgebohrt.
Mit den originalen Dichtungen rinnt mir jetzt hinten ein wenig Wasser aus dem Kühlkreislauf.
Soll ich das einfach mit Dichtmasse eindichten und wenn ja, welche eignet sich dafür am besten (wegen der Hitze)?
Danke,

lg Michael
Pontiac Chieftain 1956,
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon usa-andi » Sonntag 20. März 2011, 18:19

Hi Michael!
Ich dichte alles ,was am Motor abzudichten ist,mit der Ultra-Copper ab!Funktionierte bislang ohne Probleme!Dichtmasse ist aber kein Allerheilmittel!(der Vollständigkeit halber angemerkt!)

Nette Grüße,

Andi

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 20. März 2011, 19:12

Den Boden der Spinne abschleifen, wenn Du Pech hast mußt Du die Dichtflächen an der Spinne zu den Köpfen auch abschleifen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

michael27
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon michael27 » Sonntag 20. März 2011, 19:41

...dann danke vorab!
Ich probiere es halt erstmal mit Dichtmasse!
LG
Michael
Pontiac Chieftain 1956,

Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 20. März 2011, 23:15

In den besseren Motor-Büchern ist eine Formel drin, wieviel an der Dichtfläche der Spinne abzunehmen ist, je nachdem wieviel am Kopf abgenommen wurde. Das ganze unterschiedlich für Ansaug/Auspuff-Dichtfläche und Spinne/Block Dichtfläche, und wieder in Abhängigkeit von dem Wínkel der Zylinderköpfe. Beim Chevy z.B. 23 Grad.
Es geht aber um Zehntel-Millimeter. Also wenn Du nicht gerade einen Millimeter am Kopf geschliffen hast, sollte es mit der normalen Dichtung auch dicht werden. Ich vermute, dass entweder beim Planen was passiert ist oder die Spinne verzogen ist. Hatte das früher ab und zu mal, bei ordentlicher Arbeit (alle Gewinde nachschneiden und ordentlich in Sequenz auf Drehmoment anziehen) war es dann immer behoben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.