Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen

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michael27
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Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen

Beitragvon michael27 » Sonntag 20. März 2011, 17:59

Hallo,

wie bekomme ich meine Ansaugspinne (V8) nach dem Schleifen der Köpfe am besten wieder dicht?
Dadurch, dass die Köpfe ja jetzt sozusagen ein Stück tiefer liegen haben die Bohrungen der Spinne nicht mehr 100% gepasst und ich habe diese ein wenig aufgebohrt.
Mit den originalen Dichtungen rinnt mir jetzt hinten ein wenig Wasser aus dem Kühlkreislauf.
Soll ich das einfach mit Dichtmasse eindichten und wenn ja, welche eignet sich dafür am besten (wegen der Hitze)?
Danke,

lg Michael
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Beitragvon usa-andi » Sonntag 20. März 2011, 18:19

Hi Michael!
Ich dichte alles ,was am Motor abzudichten ist,mit der Ultra-Copper ab!Funktionierte bislang ohne Probleme!Dichtmasse ist aber kein Allerheilmittel!(der Vollständigkeit halber angemerkt!)

Nette Grüße,

Andi

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 20. März 2011, 19:12

Den Boden der Spinne abschleifen, wenn Du Pech hast mußt Du die Dichtflächen an der Spinne zu den Köpfen auch abschleifen.

lg Gus
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michael27
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Beitragvon michael27 » Sonntag 20. März 2011, 19:41

...dann danke vorab!
Ich probiere es halt erstmal mit Dichtmasse!
LG
Michael
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 20. März 2011, 23:15

In den besseren Motor-Büchern ist eine Formel drin, wieviel an der Dichtfläche der Spinne abzunehmen ist, je nachdem wieviel am Kopf abgenommen wurde. Das ganze unterschiedlich für Ansaug/Auspuff-Dichtfläche und Spinne/Block Dichtfläche, und wieder in Abhängigkeit von dem Wínkel der Zylinderköpfe. Beim Chevy z.B. 23 Grad.
Es geht aber um Zehntel-Millimeter. Also wenn Du nicht gerade einen Millimeter am Kopf geschliffen hast, sollte es mit der normalen Dichtung auch dicht werden. Ich vermute, dass entweder beim Planen was passiert ist oder die Spinne verzogen ist. Hatte das früher ab und zu mal, bei ordentlicher Arbeit (alle Gewinde nachschneiden und ordentlich in Sequenz auf Drehmoment anziehen) war es dann immer behoben.
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