Hallo!
Hab gestern das Verdeck meiner 73er Caprice getauscht incl Dichtungen und Buchsen bei den Gelenken.
Nachdem vorher nur mehr Reste vom alten Verdeck drauf waren kann ich nicht sagen wie gut das funktioniert hat.
Nun ist es so dass die grundlegende Funktion ok ist, jedoch ich das Ding nicht so eingestellt bekomme dass die Location Pins schön ohne manuelle Mithilfe in die Führung greifen und auch nicht dass sämtliche Seitenscheiben schön an den Dichtungen anliegen.
Hat das schon mal wer selbst durchgemacht und es dann doch hinbekommen und hat vielleicht einige Tricks oder Tipps auf Lager?
Muß im Moment nicht perfekt werden, da es nur für diese Saison ist - Verdeck kommt dann wieder raus wegen Rostbehandlung und Lackieren, aber es soll problemlos funktionieren.
Ausserdem frage ich mich was mit dem Wasser bei geschlossenem Verdeck passieren soll, dass Richtung Kofferraum die Heckscheibe hinunterläuft - wie wird das abgeführt? Bei mir fehlt da anscheinend was...
Danke für die Hilfe.
Jürgen
Verdecktausch bei GM Full Size
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Verdecktausch bei GM Full Size
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- datschka
- V8 Cruiser
Habe das voriges Jahr gemacht. Habe alle Dichtungen beim Verdeck getauscht und dann ca 1 Tag lang justiert
. Habe drei Bilder angehängt. Weiß natürlich nicht, ob bei dir da auch diese Justageschrauben vorhanden sind. Das Wasser läuft bei mir in einen Wasserfangsack ab, den ich auch ersetzen musste (Siehe 2. Bild). Um die Scheiben wieder richtig an den Dichtungen anliegen zu lassen, habe ich auch mit der Scheibenneigung spielen müssen. Ist eine irrsinnige Fummelei, aber irgendwann hat es dann gepasst. Falls du auch ein FOLDING TOP -"E" Styles hast, kann ich dir noch mehr Unterlagen zukommen lassen, wenn du willst,
lg, Dieter

lg, Dieter

-
- Street Machine
Hallo Dieter!
Also an den Schrauben im 1. Bild hab ich mich schon gespielt, jedoch ohne merkliche Veränderung - oder muß ich da gleichzeitig an den Verstellschrauben der Hauptarme arbeiten oder gibts überhaupt noch mehr Einstellschrauben?
Wie verstellt man die Scheibenneigung?
Bei mir hat es bei den ersten Versuchen gleich mal die hinteren Seitenscheiben aus den Führungsrollen gedrückt.
Ich hab glaub ich genau das gleiche Verdeck wie du!
Bin für jede Info dankbar.
Fahrerseite ist deutlich besser als die andere.
Wenn ich mir Bild 2 so anschaue bestätigt das meine Vermutung, da fehlt so Einiges.
thx
Jürgen
Also an den Schrauben im 1. Bild hab ich mich schon gespielt, jedoch ohne merkliche Veränderung - oder muß ich da gleichzeitig an den Verstellschrauben der Hauptarme arbeiten oder gibts überhaupt noch mehr Einstellschrauben?
Wie verstellt man die Scheibenneigung?
Bei mir hat es bei den ersten Versuchen gleich mal die hinteren Seitenscheiben aus den Führungsrollen gedrückt.
Ich hab glaub ich genau das gleiche Verdeck wie du!
Bin für jede Info dankbar.
Fahrerseite ist deutlich besser als die andere.
Wenn ich mir Bild 2 so anschaue bestätigt das meine Vermutung, da fehlt so Einiges.
thx
Jürgen
- datschka
- V8 Cruiser
Mit den Schrauben im 1.Bild kann ich bei mir, so wie beschrieben, den Knick im Dach einstellen. Die Scheibenneigung kann man einstellen, wenn man die Seitenverkleidungen abnimmt. Bei den Türen sind die Einstellschrauben oben, bei den hinteren Scheiben ganz unten unter einer Blechabdeckung versteckt. Ich kann dir die komplette Beschreibung des Daches zukommen lassen, hat ca 1mb. Habe auch das komplette Fischer Body Service Manual, hat aber 200mb.
lg, Dieter
lg, Dieter
-
- Street Machine
Hallo Dieter!
Hab bis jetzt noch nicht Zeit gehabt mir das nochmals anzusehen.
Fisher Body Heftl hab ich auch dazubekommen beim Betellen vom Verdeck - weiß nicht ob es das gleiche ist.
Freu mich aber über alles was mir das Leben diesbezüglich erleichtern könnte.
juergen.freitag@aon.at
Danke schön!
Hab bis jetzt noch nicht Zeit gehabt mir das nochmals anzusehen.
Fisher Body Heftl hab ich auch dazubekommen beim Betellen vom Verdeck - weiß nicht ob es das gleiche ist.
Freu mich aber über alles was mir das Leben diesbezüglich erleichtern könnte.
juergen.freitag@aon.at
Danke schön!