Seite 1 von 1

Tachoantrieb defekt GM - Buick

Verfasst: Freitag 8. April 2011, 23:23
von feini6
hi,
hab ein problem mit meinem tacho... jetzt konnte ich endlich den "übeltäter" ausfindig machen. tacho und tachowelle sind voll in takt, aber der antrieb ist defekt.

Bild

Bild

Bild

dieser tachoantrieb sitzt zwischen autom.getriebe und antriebswelle. ist hier eingeschraubt und mit der tachowelle verbunden.

hab mir schon die finger wundgesucht, finde aber leider kein ersatzteil im netz!! :shilfe:

hat von euch jemand eine idee, wo ich den antrieb bekommen kann?
vielleicht ists ja ein universalteil von gm? gehört in einen buick riviera 63 rein.

p.s.: sorry für die unscharfen fotos :roll:

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 14:00
von hier-kommt-kurt
Welches Getriebe? Super Turbine 300? Reinpassen physisch wird das Teil von jedem Chevy, auch die Verschraubung aussen. Jedoch innen scheint es mir hier länger als alle neuen Antriebe. Fehlt da nicht noch das Zahnrad, das von der Ausgangswelle die Drehung auf die Tachowelle überträgt?
Ich würd entweder in der Bucht.com nachschauen oder bei Firmen wie z.B. Year One, Kanter oder ähnlichem nachschauen.

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 17:33
von feini6
hat ein turbine drive 2-gang automatikgetriebe
von der länge ist der einsatz ca. 6-7cm lang, ist auch gut möglich, dass das zahnrad hinten fehlt... die def. einsteckhülse wurde innen nur abgedichtet, damit das getriebe kein öl verliert.

danke für deine tips, schau dort mal nach ;-)

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 21:59
von hier-kommt-kurt
In dem Fall wirst wahrscheinlich fündig werden, denn die beiden Zahnräder sind mit ihrer Übersetzung zuständig, die unterschiedlichen Hinterachsübersetzungen auf die grösstenteils identen Tachoantriebe zu übertragen. Suchbegriff: Tach drive

Verfasst: Dienstag 12. April 2011, 20:27
von olds1955
Frag mal dort an, vielleicht ham die was..........

http://www.oldbuickparts.com/catalog/index.php?cPath=19

Verfasst: Mittwoch 13. April 2011, 11:41
von feini6
olds1955 hat geschrieben:Frag mal dort an, vielleicht ham die was..........

http://www.oldbuickparts.com/catalog/index.php?cPath=19


danke für den hinweis! hab ich gestern bereits gemacht ;-)
hab dort schon mal bestellt und nur gute erfahrungen gemacht!
warte noch auf die rückinfo

...aber irgendwie führt niemand dieses ersatzteil :evil:

Cars Inc. nicht, Kanter nicht, Ebay finde ich auch nichts, TCI Automotive nicht,
Speedometer World nicht, Fatsco nicht, Year One nicht usw.

die zahnradaufnahme auf der getriebewelle ist beim riv. ein right handed gear (siehe foto)
und sei deshalb sehr selten, normalerweise verwenden die meisten hersteller ein left handed gear, scheinbar!? ich weiss es nicht

Bild