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nach Vergaserumbau probleme

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 08:26
von offroadmunki
Hallo

Habe meinen 389 von 2 auf org. 4 fach Quadrajet umgebaut und hab jetzt einen Leistungsverlust wenn die beiden großen Klappen öffnen.
Mit den kleinen Klappen funktioniert er einwandfrei.
Wenn man also in fahrt ist und voll in Gas steigt hört er sich an wie ein Traktor und keine Leistung.
Wenn man dann länger am Gas bleibt dreht er langsam höher.
Hat jemand eine Idee
:?: :!: :?: :!:

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 10:09
von 518cui
Vergaser zu groß! : )

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 11:21
von P.Martin
Hallo!

Zu gross mag ich nicht glauben, zumal org. beide Vergaser
verbaut wurden.
Selbe CR, gleiche Köpfe und gleich Cam..
Der unterschied lag bei 290 vs 325 HP...

Bog..wenn die Stömung abreisst hast kein Signal mehr an
den Venturis = kein Sprit.

Die Sec. werden von einer Feder geschlossen, mit Inbus und
Schraubendreher an der Klappenachse einstellbar.

Verstellt sich aber nicht von selbst...wurde der Vergaser überholt?
Sind die korrekten Hanger und Nadeln verbaut ?
Gestänge vom Vac.Sec. Break funktionell ?

Wennst den 3896S Q-Jet verbaut hast, sollte die bedüsung passen.
also einfach Bolt on.

Ansonsten solltest mittels WB Sonde nach AFR eistellen...

mfg Martin

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 14:10
von daUnga
Ich schließe mich P.Martin an! Die Secondaries kommen höchstwahrscheinl zu bald.

Öffne die Inbusschraube an der Unterseite, spanne die Feder und zieh den Inbus wieder fest. Zur Kontrolle, ob und wann sie dann öffnen, kannst du eine Büroklammer auf das Secondarie-Diaphram-Rod stecken und das Auto testfahren. Dann siehst du, anhand dessen, wie weit die Büroklammer verschoben ist, ob und wie weit sich die Klappen geöffnet haben.

Der Secondarie-Lock-Out Mechanismus, der verhindert, dass sich die Klappen öffnen, solange der Motor kalt ist, könnte auch spießen.

Viel Erfolg!

Verfasst: Samstag 23. April 2011, 08:33
von offroadmunki
Danke für die schnellen Antworten.
Habe mich für eine schnellere Lösung entschlossen und einen anderen Vergaser verbaut.
Siehe da das Problem ist weg. :lol: :lol:

Danke nochmals