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sturz+spur einstelldaten
Verfasst: Montag 25. April 2011, 19:56
von frenki
weis jemand diese einstellungen für 2 gen. f-body.
will da selbst einmal rumprobieren bevor ich in die Werkstatt fahre.
Verfasst: Montag 25. April 2011, 21:47
von Lavezzi
wie willst du selbst spurt und sturz einstellen ?
hast du eine eigenes achsvermessungs gerät,
und nein bitte keine waglatte und massband, da kannst gleich irgendwas einstellen
und die fachwerkstätten haben eigentlich alle eine datenbank dafür die bis ca 80 geht.
Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 00:41
von hier-kommt-kurt
So schlimm ists auch nicht mit selbst einstellen. Was ist denn falsch im Moment? Zieht er nach einer Seite oder fahren sich die Reifen einseitig ab? Oder geht das Lenkrad nach der Kurve nicht von selbst auf Gerade? Dann kann man anfangen zum Einstellen, ansonsten ists eh gut.
Messlatte ist für Vorspur gut genug (2 mm). Sturz ist 0 Grad +/- 2", das geht mit kurzer Wasserwaage, und Nachlauf kannst selbst wirklich nicht gut einstellen, das muss professionell gemacht werden.
Und bevor jetzt einige aufschreien, nur Mut, Autos bestehen aus Eisen und nicht aus Elektronik.
Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 16:24
von frenki
@hier-kommt-kurt: genau das wollte ich hören.
ich weis das ich mit primitiven mitteln oft bessere ergebnisse erziele als viele "spezialisten" mit bestem Werkzeug.
Grund fürs einstellen ist eigentlich das die ganze front zerlrgt war und ich dieses teil an einen anderen rahmen (bj.41) angedogt habe, also auch anderer radstand und damit steht da nix in einer datenbank.
aber werde ich jetzt sowieso verschieben müssen weil ich grade 2 finger verloren habe.
Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 17:06
von Rauch
Verfasst: Freitag 29. April 2011, 20:42
von hier-kommt-kurt
Mann Du bist cool ...... andere bringen sich um. Respekt.
Verfasst: Samstag 30. April 2011, 08:01
von speedfreak75
Also, meine Werkstatt hat ne Datenbank bis in die 5ziger...
