Erledigt!
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Ja, dann aber die Zierleisten, die das Vinyl abgrenzen, abmontieren, sonst sieht jeder, dass hier gespart wurde.
Ich hab neues Vinyl auf den Cutlass aufgezogen, eine ***arbeit, und besonders schön isses auch nicht geworden. Und: wenns drunter rostig ist, sparst Dir auch nicht wirklich viel, weil kleine Unebenheiten sind beim Vinyl (besonders das mit dem Schaumgummi drunter) nicht so tragisch.
Ich hab neues Vinyl auf den Cutlass aufgezogen, eine ***arbeit, und besonders schön isses auch nicht geworden. Und: wenns drunter rostig ist, sparst Dir auch nicht wirklich viel, weil kleine Unebenheiten sind beim Vinyl (besonders das mit dem Schaumgummi drunter) nicht so tragisch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- EKE
- Pro Stock
mip1973 hat geschrieben:Zierleisten würde ich abmachen soweit es geht bzw. der Lackierer dann.
Hat einer Erfahrungswerte was das ev. kosten dürfte, also Vinyl entfernen, lackieren usw.?
Andere Idee, nur als Übergangslösung: Könnte man das alte Vinyldach mit Klarlack übersprühen bzw. einfach mit dem Pinsel übermalen um die vorhandenen Risse zu versiegeln?
Hält Lack überhaupt auf Vinyl?
Ich habe mein Vinyldach selbst runder gezogen - ist ein heavy job und unterhalb sah es nicht gerade rosig aus (eher rostig).
Habe das Dach behandelt (das braucht auch 2 Tage Zeit) und in Eigenregie lackiert (auch als Übergangslösung).
Habe vor ca. 2-3 Jahren bei einem Sattler angefragt - die Kosten für die Montage des neuen Daches liegen ca. bei 700€. Das Vinyldach kostet auch 300-400€ zumindest für mein Model.
Wenn es Blasen wirft würde ich es entfernen und gar nicht eine Bearbeitung denken - den dann gehts unterhalb schon los......
LG
EKE
--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!
--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!