ZÜNDUNG AUS, MOTOR LÄUFT WEITER!!!!

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stefanmajda
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ZÜNDUNG AUS, MOTOR LÄUFT WEITER!!!!

Beitragvon stefanmajda » Dienstag 31. Mai 2011, 20:58

Hallo Leute,
haben ein riesen problem.... haben am sonntag aus versehen die batterie falschrum angeschlossen :oops: :oops: :oops:
jetzt haben wir das problem, das auch wenn ich den zündschlussel abziehe läuft der motor weiter und es brennt das standlicht.... war auch schon in ner werkstatt, die können mir aber auch nicht weiter helfen... die einzigen sicherungen die kautt gingen waren die innenraum sicherung und die sicherung der lichtmaschine.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen??????? :cry: :cry: :cry: :cry:

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Beitragvon deni » Dienstag 31. Mai 2011, 21:15

ich kenn da auch wen, der hatte den falschen benzin drinnen :lol: da lief der motor auch weiter, obwohl er samt schlüssel schon neben uns stand :wink:

oder der motor lief, als wir die batterie angeschlossen haben, ohne dass der schlüssel im schloss steckte :mrgreen:
mfg deni

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Beitragvon Whitemare » Dienstag 31. Mai 2011, 21:24

das problem kenne ich nur von älteren dieselmotoren da ist dann meist das abschaltventil hinüber. kannst uns mal ein paar fahrzeugdaten verraten?
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
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Beitragvon stefanmajda » Dienstag 31. Mai 2011, 21:31

achso, sorry, vergaas...
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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 31. Mai 2011, 22:00

hat der motor ein elab ? oder unterdruckdose?

wenn er eine dose hat, check mal ob dort ein unterdruck liegt, oder ob das mangetventil ansteuert,

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Beitragvon stefanmajda » Dienstag 31. Mai 2011, 22:10

@Lavezzi
kannst du das auch so schreiben das ich das als leihe verstehe... ( bin halt ne frau;-))
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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 31. Mai 2011, 22:18

ach sch*** hab grad gesehen 5,2, dachte du hast einen diesel.


wie hast du ihn dann trotzdem abgestellt?

normal wird einfach der strom auf der Zündspule abgeschalten, und der motor geht aus,
das das bei dir aber nicht der fall ist,
tippe ich auf den elektrischen teil im zündschloss.

den mal durchmessen, oder lassen bei einer fachkundigen person in deiner umgebung,
und dann kann man weiter suchen.
das mit der zündspule und zündschloss ist natürlich nur eine vermutung,

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Beitragvon stefanmajda » Dienstag 31. Mai 2011, 22:20

also aus machen kann ich ihn nur, wenn ich die lichtmaschine und die batterie abklemme
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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 31. Mai 2011, 22:22

ok, scharfe methode :D

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:28

hatte man ein problem bei einem ehemaligen chevyvan 1989.. da war das zünschloss die ursache dass er nicht mehr ausgegangen ist, ich hab einfach das kabel zur zündspule abgesteckt und es war dann ruhe.

batterie falsch rum anschliessen ist natürlich schon eine harte sache...

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Beitragvon stefanmajda » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:40

ja ich weiss!!!!! sch***e!!!
hab jetzt mal bei laufendem motor eine sicherung nach der anderen raus und probiert ob er ausgeht und bei der sicherung "engine" ist der motor ausgegangen ohne das ich den zündschlüssel betätigt habe....
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:46

Ja das war die Sicherung vom Steuergerät, das ist naheliegend. Wennst die Benzinpumensicherung erwischt, wird er auch ausgehen.
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Beitragvon stefanmajda » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:51

also in der beschreibung steht bei dieser sicherung...
fuel pump relay, A/C Compressor Clutch Relay, Automatic Shutdown Relay, Transmission Overdrive Solenoid EGR Solenoid, Powertrain Control Module, Ignition Module
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Beitragvon stefanmajda » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:51

kann es am steuergerät liegen???
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:07

Solltest den Fehlerspeicher professionell auslesen lassen, Ferndiagnose ist hier schwer. Soweit ich weiss, gibt ein defektes Steuergerät einen Code aus, dann kann man gezielt das defekte Teil prüfen.
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