FRAGE an die Convertible Besitzer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

FRAGE an die Convertible Besitzer

Beitragvon rene74 » Dienstag 7. Juni 2011, 14:24

Hallo Leute,
kann mich nicht mehr erinnern ob die Elektrik für das Verdeck direkt auf Plus oder über eine Sicherung gegangen ist...und das E-Diagramm zeigt das auch nicht...

Da derzeit kein Verdeck oben ist, eckt das Gestänge natürlich, was letztens dazu geführt hat das eine 35A Sicherung inkl, der Fassung komplett zerschmolzen ist...

Ist übrigens für meinen 66er Pontiac Lemans gedacht.

Also wer weiss was? :-)

Gruß Rene
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 7. Juni 2011, 18:12

Bei meinem 66er Olds ists direkt am Plus geschalten. Und bei den Mustangs so viel ich weiß auch.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Lavezzi » Dienstag 7. Juni 2011, 18:15

würde deiner elektrik und deiner brandsicherheit auf jeden fall eine sicherung einbauen,

was ist besser es brennt die sicherung durch, oder das kabel samt fahrzeug ;)

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 7. Juni 2011, 19:34

Beim 68er Impala war es direkt auf Plus, allerdings über ein *fusible link* also eine Schmelzsicherung in Form eines Kabels. Der Schalter musste den ganzen Strom aushalten, ist echt eine Fehlkonstruktion. Ich würde den Schalter auf 2 Relais legen und diese mit einer Bi-Metall-Sicherung mit Batterie Plus versorgen. So ist alles abgesichert und wenn es doch einmal zu viel wird, geht es nach ein paar Sekunden wieder.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Snübe » Dienstag 7. Juni 2011, 20:09

Hallo!

Hab da eine ähnliche Frage: bei meiner Caprice 1973 hat mein Sohn letztens Verdeck und Scheiben geschlossen - leider alles gleichzeitig. Dann war ca 1 Minute keine Funktion, danach alles wieder ok - also noch bevor ich mit Messgerät angetanzt bin. Ist das so eine Sicherung wie du meinst - Kurt?
Was ich aber komisch finde - für die Fensterheber brauch ich eingeschaltete Zündung und fürs Verdeck nix - ist das so original?

Danke.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon rene74 » Dienstag 7. Juni 2011, 22:26

Vielen dank fürs Feedback, werd jetzt mal schauen wie das Verdeck funktioniert wenn der Wagen vom Sattler retour kommt und dann entscheiden ob ich's "nur" mit der Sicherung lass oder das oben beschriebene mach...

Gruß rene
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:11

Snübe - ja das ist bei einigen Modellen so. Damit man nicht mit einem Draht den FH-Schalter runterdrückt und das Fenster geht auf (dafür kann man ja den Pin der Türverriegelung super einfach hochziehen, gggg) Und: ja, genauso eine Sicherung dürfte bei Dir verbaut sein. ist doch perfekt, oder? Diese ist übrigens bei neueren Modellen im FH-Motor drin, bei den Modellen, wo das Fenster bei fest draufdrücken bis zum Anschlag rauf oder runterfährt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.