Seite 1 von 1

Ford LTD 1971 will nicht so richtig starten

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:17
von V8-Steven
Alles begann so:

Ich machte eine Kleine Ausfahrt zur Tankstelle in der Nachbargemeinde. Auf dem Weg dort hin fing er zu stottern an und ist abgestorben. Nach längeren Startversuchen endete es in einer Fehlzündung und mein Ford er streikte. Nach ca. 20 min warten sprang er wieder an und ich konnte weiterfahren. Aber die Freude war nur kurz weil nach 2 km er wieder abgestorben ist. = wir mussten in nach hause schleppen

Bei dem suchen des Fehlers konnte ich aber leider nichts finden und jetzt dachte ich Ihr könnt mir weiter helfen

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 21:49
von usa-andi
Hi Steven!

Ich tippe mal auf den Verteiler!Obwohl ein Bekannter hatte mal einen Blazer,da war der Benzinfilter verstopft,das war ganz ähnlich von den Macken!

NetteGrüße,

Andi

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 21:49
von Buickpower
Bissel Benz in Vergaser leern wenn dann rennti Vergaser oder Benzpumpe, wenn net eher Zündung

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 22:12
von V8-Steven
ich habe auf allen Zündkerzen einen zündefunken und Benzin kommt auch genug in den Vergaser

Beim starten springt er nicht so richtig an und am ende gibts meistens ne fehlzündung

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 22:13
von junkyardmaster
Zündung...Zündzeitpunkt, natürlich

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 08:30
von Kapitänkurtl
Prüf mal den Verteiler und den Läufer sowie den Zündzeitpunkt und - wenn er noch hat - die Unterbrecherkontakte!

Zündspule fängt auch so an.

Fehlzündungen kommen von falschem Zündzeitpunkt oder von zu magerem Gemisch was auf Benzinmangel hindeuten würde.

Versuch mal wenn er net anspringt die Methode wie beschrieben mit Benzin oben in den Vergaser leeren wenn er anspringt fehlt ihm der Sprit.

Wenn nicht ist der Fehler in der Zündung zu suchen :wink:

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 09:39
von hier-kommt-kurt
Stinkt er nach Sprit bei den Startversuchen? Dann könnte die Choke Klappe zu sein. Lässt er sich mit länger Starten auf Vollgas anwerfen? Dann wärs ziemlich sicher dieses.

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 15:41
von V8-Steven
Wenn ich länger starten versuche wird der der Wiederstand (ich glaub halt das er einer ist) der vor der Zündspule ist verdammt heiß bzw glüht
kann das schon ein Fehler sein

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 16:07
von firestarter
Wie hier einige schon geschrieben haben: Entweder der Vergaser bekommt keinen Sprit oder es liegt an der Zündung.

Wenn es nach längerem, ergebnislosem starten nach Sprit riecht und die Zündkerzen auch feucht vom Sprit sind, dann würde ich bei der Zündung weiter nach dem Fehler suchen.

Wie alt sind die Zündungskomponenten (Zündspule, Zündverteiler, Zündkabeln, Zündkerzen)? Wenn schon alt, dann würde ich die Teile alle mal tauschen. Kostet nicht die Welt und wird dich hoffentlich weiter bringen...

Eine, etwas abwegige Frage hätte ich noch: Hast du in letzter Zeit einen elektronischen Drehzahlmesser nachgerüstet?

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 16:25
von V8-Steven
die Zündung Komponenten sind alle höchstens 2 Jahre alt
das heißt ich versuche es weiter Danke

Drehzahlmesser habe ich keinen

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 18:04
von firestarter
Und, schon eine Lösung des Problems in Sicht?