Lager RWD Hinterradachse

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Lager RWD Hinterradachse

Beitragvon Roadmaster92 » Montag 20. Juni 2011, 21:39

Schnelle Frage:
Wie genau heißen die Lager (auf deutsch und englisch), die bei einer RWD-Hinterradachse in etwa hier liegen (gelbe Pfeile):
Bild


Wenn man schonmal die ganze Achse + Differentialgehäuse wegen dem Tausch der Lager auseinander hat, sollte man da unten gleich noch etwas erledigen??

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Beitragvon 518cui » Dienstag 21. Juni 2011, 13:10

Differentialkorblager oder carrier bearing,...
Steckachsen sind nur außen gelagert,...
in Summe: 6 Lager
2 x Steckachse außen (Tonnenlager)
2x Triebling (Schrägrollen)
2 x Diferentialkorb (Schrägrollen)
1 x Simmering oder Radialwellendichtring am Triebling
2 x Simmering oder Radialwellendichtring bei den Steckachsen
1 x Differentialdeckeldichtung
und jede Menge Shims zum einstellen,..: )

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Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 21. Juni 2011, 13:53

Vielen Dank für die Auflistung!

Wäre in diesem kit alles wichtige dabei?


Was meinst du mit "Steckachsen sind nur außen gelagert"?
Meinst du, dass die carrier bearings die Achse eigentlich gar nicht berühren?

Vor allem in Kurvenfahrten habe ich dieses Geräusch (das Rütteln und Schüttlen in der Mitte des Soundclips kommt vom Bahnübergang).

Könnte jenes Geräusch von eines der aufgelisteten Komponenten verursacht werden?

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Beitragvon 518cui » Dienstag 21. Juni 2011, 13:59

bei dem Kit fehlen die Steckachsenlager außen,...
innen sind die Steckachsen nur in den Ausgleichszahnrädern vom Differential geführt. Carrier bearings tragen den DiffKorb. Geräusch ist für mich nicht zu identifizieren. Einfach die kompletten Lager tauschen,...und richtiges Öl verwenden, Achtung auf Sperrenzusatz wenn eine Diffsperre vorhanden ist.

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Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 21. Juni 2011, 14:02

Sind wheel bearings = Steckachsenlager außen (Tonnenlager)? Weil die hätte ich sogar schon da.

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Beitragvon 518cui » Dienstag 21. Juni 2011, 14:04

: ) ja,..sollte passen,..aber vorher Steckachse abmessen,..ob die auch passen und die Simmeringe auch gleich mit tauschen,...

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Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 21. Juni 2011, 14:07

Ok.
Und wo kommen die 2x Triebling (Schrägrollen) hin??
Ich weiß nur von wheel bearings, carrier bearings und einen pinion bearing.

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Beitragvon 518cui » Dienstag 21. Juni 2011, 14:12

pinion = Triebling,.....: )

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Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 21. Juni 2011, 14:14

Achso. Und da gibt es anscheind 1x vorne und 1x hinten?! Alles klar :)
:sdanke:

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Beitragvon 518cui » Dienstag 21. Juni 2011, 14:15

that's it! : )

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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 22. Juni 2011, 23:28

Und schau Dir die Blattfedern an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Freund hatte bei 79 Camaro ein klackern von hinten. Als wir die Hinterachs tauschen wollten sahen wir ein gebrochenes Hauptfederblatt. Da da ein Gummi drüber ist sieht man das so nicht.

lg Gus
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Beitragvon Roadmaster92 » Donnerstag 23. Juni 2011, 16:24

Gustavltd hat geschrieben:Und schau Dir die Blattfedern an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Freund hatte bei 79 Camaro ein klackern von hinten. Als wir die Hinterachs tauschen wollten sahen wir ein gebrochenes Hauptfederblatt. Da da ein Gummi drüber ist sieht man das so nicht.

lg Gus



Blattfedern hat der Kandidat gar nicht.
Hier ist das schleifende / reibende Geräusch, welches ich hab:
>> Zum Geräusch <<

:Nix:

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