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Lager RWD Hinterradachse

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:39
von Roadmaster92
Schnelle Frage:
Wie genau heißen die Lager (auf deutsch und englisch), die bei einer RWD-Hinterradachse in etwa hier liegen (gelbe Pfeile):
Bild


Wenn man schonmal die ganze Achse + Differentialgehäuse wegen dem Tausch der Lager auseinander hat, sollte man da unten gleich noch etwas erledigen??

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 13:10
von 518cui
Differentialkorblager oder carrier bearing,...
Steckachsen sind nur außen gelagert,...
in Summe: 6 Lager
2 x Steckachse außen (Tonnenlager)
2x Triebling (Schrägrollen)
2 x Diferentialkorb (Schrägrollen)
1 x Simmering oder Radialwellendichtring am Triebling
2 x Simmering oder Radialwellendichtring bei den Steckachsen
1 x Differentialdeckeldichtung
und jede Menge Shims zum einstellen,..: )

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 13:53
von Roadmaster92
Vielen Dank für die Auflistung!

Wäre in diesem kit alles wichtige dabei?


Was meinst du mit "Steckachsen sind nur außen gelagert"?
Meinst du, dass die carrier bearings die Achse eigentlich gar nicht berühren?

Vor allem in Kurvenfahrten habe ich dieses Geräusch (das Rütteln und Schüttlen in der Mitte des Soundclips kommt vom Bahnübergang).

Könnte jenes Geräusch von eines der aufgelisteten Komponenten verursacht werden?

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 13:59
von 518cui
bei dem Kit fehlen die Steckachsenlager außen,...
innen sind die Steckachsen nur in den Ausgleichszahnrädern vom Differential geführt. Carrier bearings tragen den DiffKorb. Geräusch ist für mich nicht zu identifizieren. Einfach die kompletten Lager tauschen,...und richtiges Öl verwenden, Achtung auf Sperrenzusatz wenn eine Diffsperre vorhanden ist.

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:02
von Roadmaster92
Sind wheel bearings = Steckachsenlager außen (Tonnenlager)? Weil die hätte ich sogar schon da.

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:04
von 518cui
: ) ja,..sollte passen,..aber vorher Steckachse abmessen,..ob die auch passen und die Simmeringe auch gleich mit tauschen,...

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:07
von Roadmaster92
Ok.
Und wo kommen die 2x Triebling (Schrägrollen) hin??
Ich weiß nur von wheel bearings, carrier bearings und einen pinion bearing.

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:12
von 518cui
pinion = Triebling,.....: )

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:14
von Roadmaster92
Achso. Und da gibt es anscheind 1x vorne und 1x hinten?! Alles klar :)
:sdanke:

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:15
von 518cui
that's it! : )

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 23:28
von Gustavltd
Und schau Dir die Blattfedern an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Freund hatte bei 79 Camaro ein klackern von hinten. Als wir die Hinterachs tauschen wollten sahen wir ein gebrochenes Hauptfederblatt. Da da ein Gummi drüber ist sieht man das so nicht.

lg Gus

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 16:24
von Roadmaster92
Gustavltd hat geschrieben:Und schau Dir die Blattfedern an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Freund hatte bei 79 Camaro ein klackern von hinten. Als wir die Hinterachs tauschen wollten sahen wir ein gebrochenes Hauptfederblatt. Da da ein Gummi drüber ist sieht man das so nicht.

lg Gus



Blattfedern hat der Kandidat gar nicht.
Hier ist das schleifende / reibende Geräusch, welches ich hab:
>> Zum Geräusch <<

:Nix: