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Fairmont stirbt nach 20 Minuten abrupt ab
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 19:54
von Haegar
Mein Fairmont zickt seit Sonntag gewaltig.
Nach ca 20 Minuten Betriebszeit stirbt er abrupt ab und ist nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Am naechsten Tag startet er wieder wie wenn nix gewesen waere.
Vom Symptom her deutete alles auf eine defekte Zuendspule hin, die ich auch gewechselt habe. Das Verhalten hat sich nicht geaendert. Nachdem er abgestorben ist, hat er absolut kein Zuendfunke mehr.
Bevor ich jetzt anfange, intensiv den Fehler zu suchen, moechte ich hier mal nachfragen, ob jemand so ein Problem auch schon hatte und ich mir evtl etwas Sucharbeit erspare..
Motor ist ein 302er Windsor leicht modifiziert und er hat eine kontaktlose Zuendanlage.
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 22:10
von Gustavltd
Fehler kann ich nicht, kann Dir nur den Tipp geben ein Teil nach dem anderen durchzumessen.
Strom kommt zur Spule??
lg Gus
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 22:13
von Haegar
Gustavltd hat geschrieben:Fehler kann ich nicht, kann Dir nur den Tipp geben ein Teil nach dem anderen durchzumessen.
Strom kommt zur Spule??
lg Gus
Kann ich dir morgen sagen - habe ich noch nicht gemessen, nach dem Absterben - nur dass er danach definitiv keinen Zuendfunken mehr hat.
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 13:55
von hier-kommt-kurt
Kontaktlose Zündung ..... also mit einem Hallgeber ähnlich wie GM oder Mallory Produkte? Zumindest bei einigen GM Verteilern ist das ein Fehler, der schon mal vorkommt. So ähnlich als wenn der Kurbelwellensensor defekt ist. Stirbt ab und aus isses. Wenn der Motor dann wieder kalt ist, gehts wieder. Könntest den Verteiler durchmessen, allerdings dann, wenn er gerade NICHT läuft. Nicht ganz einfach, aber Teile auf Verdacht tauschen, ist halt so eine Sache.
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:05
von Gustavltd
Der Wagen sollte die DuraSpark Zündanlage haben, diese ist eigentlich sehr zuverlässig.
Eher im Verteiler den Fehler suchen, Hallgeber??
lg Gus
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:27
von Haegar
Gustavltd hat geschrieben:Der Wagen sollte die DuraSpark Zündanlage haben, diese ist eigentlich sehr zuverlässig.
Eher im Verteiler den Fehler suchen, Hallgeber??
lg Gus
Richtig, ist die DuraSpark.
Bis zum Wochenende bekomme ich einen anderen Verteiler und dann werden wir weiter sehen...
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:29
von Haegar
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Kontaktlose Zündung ..... also mit einem Hallgeber ähnlich wie GM oder Mallory Produkte? Zumindest bei einigen GM Verteilern ist das ein Fehler, der schon mal vorkommt. So ähnlich als wenn der Kurbelwellensensor defekt ist. Stirbt ab und aus isses. Wenn der Motor dann wieder kalt ist, gehts wieder. Könntest den Verteiler durchmessen, allerdings dann, wenn er gerade NICHT läuft. Nicht ganz einfach, aber Teile auf Verdacht tauschen, ist halt so eine Sache.
Eben weil ich nicht auf Verdacht tauschen will, stellte ich hier die Frage.
Am Wochenende werden wir mal probehalber den Verteiler tauschen
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:30
von junkyardmaster
Ich bin gespannt!
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:40
von Haegar
und ich erst....mir fehlen meine taegliche 25 Kilometer Dosis...
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:44
von Gustavltd
Geht der Van auch nicht??
lg gus
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:45
von junkyardmaster
Das ist nicht nur gemein sondern auch OT!!!!!!
Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 19:47
von Haegar
Gustavltd hat geschrieben:Geht der Van auch nicht??
lg gus
Der Van laeuft, doch der Fairmont hat eben seinen ganz bestimmten Reiz. Ausserdem ist damit die Parkplatzsuche leichter

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2011, 20:01
von Gustavltd
Ok, sehe ich ein.
lg Gus
Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 19:27
von Haegar
kleines Update: Es ist der Verteiler, der zickt. Neuteile sind bestellt.
Verfasst: Montag 5. September 2011, 20:34
von Haegar