Ultradrive - zu wenig Öldruck im Reverse ?

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Ultradrive - zu wenig Öldruck im Reverse ?

Beitragvon Kevman » Montag 11. Juli 2011, 17:36

Begrüße...

Seit gestern tauchte beim Saratoga ein altes Problem wieder auf.....ca. 1 Minute nach dem Kaltstart (allerdings bei 33 °C draussen) legte ich den Rückwärtsgang ein.....ein lautes Summen war zu hören Ölpumpe / Wandler ?

Natürlich sofort raus in den Leerlauf, die Ölpumpe vom Getriebe höre ich schon lange ganz leicht summen, ganz am Anfang war dieses Geräusch auch da, war aber nach Öl und Filterwechsel weg.

Öl ist auch jetzt frisch (seit ca. 2000 KM drinnen), inklusive Filter.
Alle Schläuche dicht, Ölstand passt, sogar voll, also höchster Punkt im warmen Zustand.

Heute wieder das Selbe.....alle Fahstufen lassen sich problemlos schalten, auch die Schaltvorgänge gleich wie vorher un OK.

Allerdings der Reverse bereitet Bauchweh......vielleicht ein lustloses Ventil im Solenoid Block?

Bitte um Tipps / Tricks....wenn das Problem "langsam" aufgetreten wäre, OK, aber über Nacht... :?

LG und danke!

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 13. Juli 2011, 23:46

Update....bei warmen Getriebeöl kein Fehler :?

Ölstand wie gesagt korrekt....keine Knicke in den Leitungen etc.

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Beitragvon Picdealer » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:04

Hi Kev,
hast in letzter zeit mal die Batterie abgeschlossen gehabt?
Guck mal ob du einen von diesen Fehlercodes drauf hast


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Beitragvon Kevman » Donnerstag 14. Juli 2011, 14:20

Code 37 ist gespeichert, da die Überbrückungskupplung nicht mehr greift...

Aber Batterie war schon lange nicht mehr abgehängt,also Fahrzeug auch nie stromlos...
Aber danke für die Codes, immer hilfreich!

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Beitragvon Kevman » Montag 8. August 2011, 14:52

Problem nach wie vor.....Wandler (oder gar Ölpumpe) gibt ein "trötendes" Geräsuch von sich, nur im Reverse nach dem Kaltstart!

E sist eher kein typisches Pumpensingen, also nicht extrem hoch....

Öl ist frisch, Stand passt.

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