Benzinpumpe - Relais?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Benzinpumpe - Relais?

Beitragvon ZTYP » Montag 18. Juli 2011, 09:55

Freund von mir halt folgendes Problem

Benzinpumpe springt nur manchmal bis gar nicht an wenn man die Zündung einschaltet und rennt fast jedesmal nach wenn man die Zündung ausschaltet. (Bei mir rennt die NIE nach - immer nur vor dem Starten??!!)

Wenn der Wagen eine Zeit läuft und man stellt ab und will wieder starten dauert das ewig bis der wieder rennt - und die Benzinpumpe baut auch keinen Vordruck auf wenn man die Zündung einschaltet. Manchmal gehts, manchmal nicht - is willkürlich. Benzinpumpe is getauscht - funktioniert , Benzinpumpenrelais is neu (Wenn man das absteckt passiert gar nichts - Motor rennt weiter und geht auch zum starten ohne Relais)......Fehler code kommt nur manchmal 54 - also zu wenig Spannung auf der Pumpe oder am Relais.....



weiss wer was da los is????

Danke

Auto is ein 87er Trans Am
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Montag 18. Juli 2011, 10:01

Sind die 4 Eckigen Relais mit 5 Kabeln.........das das Steuerkastl was hat???


Ausserdem warum rennt die Benzinpumpe NACH? Das bringt doch nix oder? Muss ja Vordruck vor dem Starten aufbaun!
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 18. Juli 2011, 14:11

Hat das Teil vielleicht einen Druckschalter? Und einen Druckspeicher gibt es normalerweise auch, mal schauen ob der in Ordnung ist.

Am einfachsten mit einem Druckmanometer testen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Montag 18. Juli 2011, 16:07

Wo is der? Irgendwo in der TPI? Wir haben den nämlich nicht gefunden.....
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 18. Juli 2011, 16:19

Könnte auch die Druckreglermembran durch sein.

Die sollte normalerweise am TBI sein

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Montag 18. Juli 2011, 16:30

Ja die sitzt hinten unter der TPI. Is aber nirgends elektrisch angeschlossen. Werden wir mal tauschen, vielleicht hilfts was

Danke
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:56

Kontrollier mal den Öldruckschalter. Dort wird die Benzinpumpe abgeschaltet, wenn der Motor (Unfall etc) abstirbt, aber die Zündung an bleibt. Wenns da was hat, ist das genau wie Du schreibst. Beim Starten wird das vom ECM überbrückt, damit er anspringt. Wenns da was hat, vermutlich eines der QDM Quad Drive Module (eine Art Leistungstransistor zur Ansteuerung von Relais etc.). Eine gute Diagnosesoftware sollte diese Ausgänge testen können.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:13

O.k. check ich auch mal

Danke
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste