Hallo!
Mein Freund hat sich einen 1995 Buick Park Avenue gekauft.
Wo können wir die untenstehenden Sachen am günstigsten machen lassen oder kann uns jemand bein ein paar Sachen helfen?
Der Buick steht in Breitenau NÖ und das Budget ist 4000 € hoch.
Der Lack ist ziemlich hinüber, entweder neu lackieren oder ausbessern (Kratzer, Lack blättert vor allem bei den Türen ab)
Hohlraumversiegelung + Rost vom Unterboden entfernen
Gummidichtungen neu beim Heckfenster
Kofferraum dürfte Undicht sein, da er immer wieder feucht wird
Die linke Türverkleidung ist locker und gehört festgeschraubt (nur wie?)
Die elektrischen Helferlein im Auto sind nicht immer verlässllich
LG!
Brauche Hilfe für Buick Park Avenue
Moderator: superbee
- ChevyPower
- Muscle Car Driver

- Barvermögen: Gesperrt
Brauche Hilfe für Buick Park Avenue
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
LG!
LG!
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Kofferraumundichtheiten können von durchgerosteten Radmulden kommen oder die Dichtung der Heckleuchtenblende ist undicht.
Schaut mal ob Wasserspuren von den Heckleuchten kommen.
Kofferraumschließer funktioniert? Kofferdeckeldichtung ok`?
Unterboden entrosten ist schwierig kannst nur schleifen und sandstrahlen grundieren und wieder versiegeln.
Die technischen Helferlein brauchen Zuwendung, einige Teile habe ich falls ihr was sucht.
Die Türverkleidung hat Schrauben und Clipse, geschraubt ist sie soviel ich mich erinnern kann mit dem Zuziehgriff, hinter dem Türinnengriff, am unteren Rand und unter der Schalterleiste (Schalterleiste ist gesteckt geht aber nur auf einer Seite zum hochziehen ich glaube hinten bin aber jetzt nicht sicher.)
Schaut mal ob Wasserspuren von den Heckleuchten kommen.
Kofferraumschließer funktioniert? Kofferdeckeldichtung ok`?
Unterboden entrosten ist schwierig kannst nur schleifen und sandstrahlen grundieren und wieder versiegeln.
Die technischen Helferlein brauchen Zuwendung, einige Teile habe ich falls ihr was sucht.
Die Türverkleidung hat Schrauben und Clipse, geschraubt ist sie soviel ich mich erinnern kann mit dem Zuziehgriff, hinter dem Türinnengriff, am unteren Rand und unter der Schalterleiste (Schalterleiste ist gesteckt geht aber nur auf einer Seite zum hochziehen ich glaube hinten bin aber jetzt nicht sicher.)
- ChevyPower
- Muscle Car Driver

@kapitänkurtl: Danke für deine hilfreiche Antwort.
Mit der undichten Heckleuchtenblende könntest du Recht haben, weil genau dort auf der linken Seite ist es besonders feucht, auch wenn es nicht geregnet hat.
Folgende Sachen werden beim Buick in der Werkstatt nächste Zeit gemacht:
Unterboden wird sandgestrahlt, grundiert und die Hohlräume verschlossen.
Danach wird er soll er dort auch zum Teil lackiert werden.
Der Wagen ist dunkelblau, weiß jemand um welches blau es sich dabei handelt?
Zum Schluss wird dann in der Werkstatt das hintere Fenster abgedichtet.
LG!
Mit der undichten Heckleuchtenblende könntest du Recht haben, weil genau dort auf der linken Seite ist es besonders feucht, auch wenn es nicht geregnet hat.
Folgende Sachen werden beim Buick in der Werkstatt nächste Zeit gemacht:
Unterboden wird sandgestrahlt, grundiert und die Hohlräume verschlossen.
Danach wird er soll er dort auch zum Teil lackiert werden.
Der Wagen ist dunkelblau, weiß jemand um welches blau es sich dabei handelt?
Zum Schluss wird dann in der Werkstatt das hintere Fenster abgedichtet.
LG!
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
LG!
LG!
- junkyardmaster
- Pro Stock

- wur10
- Pro Stock

- Flosn
- Werbepartner

der farbcode müsste im kofferraum auf der plastikabdeckung vom reserverad stehen. schau dir sonst morgen bei meinem mal nach.
Das Standard-Dunkelblau wird auch Midnight Blue Metallic genannt.
Speziallackierung gab es auch bei Aufpreis = Sapphire Blue Firemist Metallic - leichter Metalflakes-Effekt.
ja, Schalterleiste am Türgriff ist nur mit Metallstreifen eingehängt.
lässt sich an der hinterseite anheben - so bekomm ich meine zumindest einfach raus.
Das Standard-Dunkelblau wird auch Midnight Blue Metallic genannt.
Speziallackierung gab es auch bei Aufpreis = Sapphire Blue Firemist Metallic - leichter Metalflakes-Effekt.
ja, Schalterleiste am Türgriff ist nur mit Metallstreifen eingehängt.
lässt sich an der hinterseite anheben - so bekomm ich meine zumindest einfach raus.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Meine Farbbezeichnung lautete lt. GM Code: Adriaticblue-Metallic .
Meiner ist Modelljahr 1994
die Älteren haben das Midnight - Blue wie beschrieben.
Die Farbnummer steht normalerweise auf einem Zettel am Kofferboden(ich glaube beim Reserverad) wo die vielen Zahlen (Ausstattungscodes) draufstehen.
Eine der letzten Zahlen und Buchstabenkombinationen(z.B. Y9B) ist der GM-Farbcode wo du die Farbe findest.
Jedoch kann jede Lackiererei falls du das nicht mehr hast die Farbe passend anmischen und nuancieren.
Die Farbnummer steht normalerweise auf einem Zettel am Kofferboden(ich glaube beim Reserverad) wo die vielen Zahlen (Ausstattungscodes) draufstehen.
Eine der letzten Zahlen und Buchstabenkombinationen(z.B. Y9B) ist der GM-Farbcode wo du die Farbe findest.
Jedoch kann jede Lackiererei falls du das nicht mehr hast die Farbe passend anmischen und nuancieren.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Ja, wennst ordentlich arbeiten (lässt), dann wird der schon wieder. Wichtig ist, dass die Substanz gut ist. Also Sitze und Innenraum, sowie die üblichen Roststellen. Wenn du sagst 95, sollte er schon die stärkere Maschine drin haben. Das macht jedenfalls Sinn. Motor/Getriebe sind üblicherweise bei guter Pflege nicht anfällig.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Haegar
- Pro Stock

Kapitänkurtl hat geschrieben:Meine Farbbezeichnung lautete lt. GM Code: Adriaticblue-Metallic .
Meistens steht auf dem Zettelchen auch ganz unten separat der WA Code - also WA und dann vier Ziffern. Das Adriatic Blue ist WA 9907, das midnight blue hab ich nicht gefunden - muss wahrscheinlich anderst heissen
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- ChevyPower
- Muscle Car Driver

Danke, für die Antworten bezüglich Lackierung und der Türverkleidung. An dem Wagen wird jetzt richtig angepackt, morgen bestellen wir ein paar Teile wie die Abdichtungen für das Heckfenster.
LG!
LG!
LG!
LG!