hallo,
ist es möglich einen 1973er ford mustang mach 1 auf einen 1972er ford mustang mach1 umzubauen?
mir ist auf ersten blick nur aufgefallen das das grill, scheinwerfer, blinker und die seitenstreifen anders sind aber wenn man das umbaut, sind da noch andere merkmale?? (karosserie, innenraum, rücklichter......)
bitte um schnelle rückmeldung
mfg
Umbau von 1973er Mustang Mach 1 auf 1972er Mustang Mach 1
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Roland_Mach1
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Moeglich ist es schon, die Frage ist nur, warum man sich sowas antun will... 
Zuletzt geändert von Haegar am Mittwoch 24. August 2011, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Roland_Mach1
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Seitenstreifen?? Wenn Du die Metalkante die von vorne bis zum Hinterrad geht die ist gleich. Alles andere war je nach Ausstattungspaket.
Die Stoßstange vorne war 72 beim Mach1 Standard aus Polyurethan bei den anderen konnte man diese als Option kaufen, 73 war das Plastikteil Serie.
Die Spiegel sind auch anders.
Der optische unterschied zwischen 72 und 73 ist aber so minimal das die Arbeit (auch wenn es nur ein paar Schrauben sind) in keinem Verhältniss steht.
Echte Kenner werden immer etwas finden was nicht zum Baujahr passt, die meisten anderen sehen zwischen 71,72 und 73 auch so keinen Unterschied.
lg Gus
Die Stoßstange vorne war 72 beim Mach1 Standard aus Polyurethan bei den anderen konnte man diese als Option kaufen, 73 war das Plastikteil Serie.
Die Spiegel sind auch anders.
Der optische unterschied zwischen 72 und 73 ist aber so minimal das die Arbeit (auch wenn es nur ein paar Schrauben sind) in keinem Verhältniss steht.
Echte Kenner werden immer etwas finden was nicht zum Baujahr passt, die meisten anderen sehen zwischen 71,72 und 73 auch so keinen Unterschied.
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V8-Sven
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V8-Sven hat geschrieben:Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren die 73er Motoren doch sehr PS-arm.72 gab's wenigstens noch den 5,8er Cleveland mit 270PS.Und größere Bigblocks waren glaub ich nur bis 71 erhältlich?!
Mein 73er Cougar hatte noch den 300 PS Cleveland - war allerdings ein schweizer Model
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ernst
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Bis 72 waren die vorderen Blinker unter der Stoßstange, ab 73 gabs eine größere vordere Stoßstange, die unteren Blinker hatten keinen Platz mehr.
Den 73er aus dem Originalfilm 60 Sekunden (Die Blechpiraten) könnte eventuell Verwirrung erzeugen, denn der hat die unteren Blinker, war aber ein 72er mit 73er Grill und 72er Stoßstangen.
Das heißt für den Umbau brauchst die kleinere Stoßstange samt Unterkonstruktion, die unteren Blinker und den Grill, möglicherweise saß auch die hintere Stoßstange etwas näher an der Karosse.
Ford hatte ja das Stoßstangenproblem wesentlich schöner gelöst als Chrysler, wo man diese gewaltigen Knubbel dranschraubte, um den Vorschriften zu entsprechen.
Den Q-code Cobra-Jet 351 gabs auch 1973 noch, mit 266 DIN-PS, ich hab selbst so einen, die Leistung fehlt da absolut nicht, diese Motorisierung fehlt allerdings öfter mal in der Literatur des 73er Jahres.
1973 gabs nur mehr wenige Autos, die ähnlich hohe Leistung hatten.
Den 73er aus dem Originalfilm 60 Sekunden (Die Blechpiraten) könnte eventuell Verwirrung erzeugen, denn der hat die unteren Blinker, war aber ein 72er mit 73er Grill und 72er Stoßstangen.
Das heißt für den Umbau brauchst die kleinere Stoßstange samt Unterkonstruktion, die unteren Blinker und den Grill, möglicherweise saß auch die hintere Stoßstange etwas näher an der Karosse.
Ford hatte ja das Stoßstangenproblem wesentlich schöner gelöst als Chrysler, wo man diese gewaltigen Knubbel dranschraubte, um den Vorschriften zu entsprechen.
Den Q-code Cobra-Jet 351 gabs auch 1973 noch, mit 266 DIN-PS, ich hab selbst so einen, die Leistung fehlt da absolut nicht, diese Motorisierung fehlt allerdings öfter mal in der Literatur des 73er Jahres.
1973 gabs nur mehr wenige Autos, die ähnlich hohe Leistung hatten.
ernstl
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