Umbau von 1973er Mustang Mach 1 auf 1972er Mustang Mach 1

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Roland_Mach1
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Umbau von 1973er Mustang Mach 1 auf 1972er Mustang Mach 1

Beitragvon Roland_Mach1 » Dienstag 23. August 2011, 20:40

hallo,

ist es möglich einen 1973er ford mustang mach 1 auf einen 1972er ford mustang mach1 umzubauen?
mir ist auf ersten blick nur aufgefallen das das grill, scheinwerfer, blinker und die seitenstreifen anders sind aber wenn man das umbaut, sind da noch andere merkmale?? (karosserie, innenraum, rücklichter......)

bitte um schnelle rückmeldung

mfg

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 23. August 2011, 21:05

Moeglich ist es schon, die Frage ist nur, warum man sich sowas antun will... :shock:
Zuletzt geändert von Haegar am Mittwoch 24. August 2011, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon MADMAX » Dienstag 23. August 2011, 22:02

meine meinung LASS ES!!!!
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Roland_Mach1
Crew Member
Crew Member

Beitragvon Roland_Mach1 » Mittwoch 24. August 2011, 07:59

mir persönlich gefällt der 72er einfach besser. mir gehts nur darum ob es überhaupt möglich ist und ob es nur die merkmale sind oder mehr!?

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 24. August 2011, 10:36

Seitenstreifen?? Wenn Du die Metalkante die von vorne bis zum Hinterrad geht die ist gleich. Alles andere war je nach Ausstattungspaket.

Die Stoßstange vorne war 72 beim Mach1 Standard aus Polyurethan bei den anderen konnte man diese als Option kaufen, 73 war das Plastikteil Serie.

Die Spiegel sind auch anders.

Der optische unterschied zwischen 72 und 73 ist aber so minimal das die Arbeit (auch wenn es nur ein paar Schrauben sind) in keinem Verhältniss steht.

Echte Kenner werden immer etwas finden was nicht zum Baujahr passt, die meisten anderen sehen zwischen 71,72 und 73 auch so keinen Unterschied.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 24. August 2011, 17:28

Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren die 73er Motoren doch sehr PS-arm.72 gab's wenigstens noch den 5,8er Cleveland mit 270PS.Und größere Bigblocks waren glaub ich nur bis 71 erhältlich?!

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Mittwoch 24. August 2011, 19:11

V8-Sven hat geschrieben:Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren die 73er Motoren doch sehr PS-arm.72 gab's wenigstens noch den 5,8er Cleveland mit 270PS.Und größere Bigblocks waren glaub ich nur bis 71 erhältlich?!

Mein 73er Cougar hatte noch den 300 PS Cleveland - war allerdings ein schweizer Model
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Donnerstag 25. August 2011, 20:58

Bis 72 waren die vorderen Blinker unter der Stoßstange, ab 73 gabs eine größere vordere Stoßstange, die unteren Blinker hatten keinen Platz mehr.
Den 73er aus dem Originalfilm 60 Sekunden (Die Blechpiraten) könnte eventuell Verwirrung erzeugen, denn der hat die unteren Blinker, war aber ein 72er mit 73er Grill und 72er Stoßstangen.
Das heißt für den Umbau brauchst die kleinere Stoßstange samt Unterkonstruktion, die unteren Blinker und den Grill, möglicherweise saß auch die hintere Stoßstange etwas näher an der Karosse.
Ford hatte ja das Stoßstangenproblem wesentlich schöner gelöst als Chrysler, wo man diese gewaltigen Knubbel dranschraubte, um den Vorschriften zu entsprechen.
Den Q-code Cobra-Jet 351 gabs auch 1973 noch, mit 266 DIN-PS, ich hab selbst so einen, die Leistung fehlt da absolut nicht, diese Motorisierung fehlt allerdings öfter mal in der Literatur des 73er Jahres.
1973 gabs nur mehr wenige Autos, die ähnlich hohe Leistung hatten.
ernstl