welchen auspuff für chrysler 300c??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

bulwei
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

welchen auspuff für chrysler 300c??

Beitragvon bulwei » Freitag 2. September 2011, 22:24

hallo hab mir jetzt einen chrysler 300c 5.7l geholt und möcht da gern einen besseren sound rausholen :D welchen auspuff empfehlt ihr mir hab von die schon gehört blastin boobs,duplex fox,borla :) wer hat erfahrung mit die oder habt ihr andere oben?mfg

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Freitag 2. September 2011, 22:25

Magnaflow !

bulwei
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bulwei » Freitag 2. September 2011, 22:34

genau die hab ich vergessen...was würde mir die ca. kosten brauch ich da eine komplette anlage oder nur die endtöpfe?

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Freitag 2. September 2011, 22:41

wenns gut (wirklich gut) für wenig geld sein soll: blastin bobs. hab ich ja schon geschrieben. zum tüv ist mit wenigen handgriffen wieder die originale dran...ich hab sie nicht mal zum tüv getauscht, bin so durchgekommen.

zubehöranlagen hab ich mich auch schon umgeschaut, aber: alles was gut klingt hat in D keine zulassung, und was zulassung hat, klingt nicht besonders, ist der unterschied nicht wert zur serienanlage. und preislich: deutlich teurer als die bobs.

und der austausch ist weit aufwändiger als bei den blastin bobs. da werden lediglich die endtöpfe duch dickere, leere rohre ersetzt.

auf dei im netz befindlichen soundchecks aller möglicher anlagen (auch blastin bobs) kannst du rein gar nix geben. ich hab die auch alle angehört, keine aussagekraft. ich hab die bobs rangemacht, weil sie im 300c-forum von allen gelobt werden. innen nicht zu laut und nicht aufdringlich hiel ich es für ne gute sache. und als ich das erste mal hinter meinem wagen stand, als ein anderer damit weggefahren ist....wow....ich hätt nie gedacht, dass er von aussen so klingt.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

bulwei
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bulwei » Freitag 2. September 2011, 22:48

hast du die auch bei www.blastinboobs.com bestellt oder wo anders!du hast die mit 11 dp oder?was hältst du von die cutouts?

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 3. September 2011, 07:11

ich kenn einen 300c fahrer mit cutouts.. brutaler sound wenns offen ist und immer dezenterer sound wenn man die klappen schliesst (ist stufenlos regelbar)

sonst bei summit kostet die magnaflow bis zu dir nach hause mit allen nebenkosten 1250 euro als komplettanlage ab kat.. ob das ein guter preis ist weiss ich nicht :)
--- in veritate libertas ---

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Samstag 3. September 2011, 09:46

bulwei hat geschrieben:hast du die auch bei www.blastinboobs.com bestellt oder wo anders!du hast die mit 11 dp oder?was hältst du von die cutouts?

ja, ich hab die mit 11db. hab ich übern http://www.dollnerclassics.com/ bestellt, da grad auch noch was anderes gesucht wurde. kann man aber problemlos auch bei blastin bob bestellen.

cutouts: sind mir zu brutal/zu laut. wie schnell hast da die polizei aufm hals, wenn du spass hast und sich einer der nachbarn oder passanten gestört fühlt? und irgendwann klingts für mich auch nicht mehr schön, sondern nur noch prollig. ist aber meine pers. meinung. muss halt auch zum auto passen. wie schaut denn ein 300c aus, der krach macht wie ein golf in den händen eines 20 jährigen?

ich bin des öfteren im salzburgerland (bischofshofen) unterwegs, weiss ja nciht wie weit du davon entfernt wohnst. falls interesse besteht und es nciht zu weit ist, kannst ja mal probehören.

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon allgamer » Samstag 3. September 2011, 10:09

Bei meinem STS hatte ich Flowmaster 40s drauf und den Mittelschalldämpfer rausgemacht. Hat sich super angehört. Schöner satter Klang und innen auf keinen Fall nervend. Würd ich immer wieder tun.

bulwei
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bulwei » Sonntag 4. September 2011, 11:14

was kosten die cutouts und wo bekomm ich sie her?und die werden auch nur bei der serienanlage montiert?und die blastin boobs werden am besten mit einer schelle befestigt so das ich sie beim pickerl machen austauschen kann gegen die serientöpfe oder :D ach ja und mit die cutouts wenn sie zu sind hab ich eh keine probleme beim pickerl machen oder?

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Sonntag 4. September 2011, 11:20

Entweder Magnaflow, da gibt es komplette, äusserst hochwertige Anlagen, oder den Klassiker Flowmaster, allerdings wird er mit dem Flowmaster "dreckiger" klingen, also mehr metallisch und böse, eventuell auch zu laut.

Hör auf Coolchevy!

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Atze45 » Sonntag 4. September 2011, 12:37

bulwei hat geschrieben: ach ja und mit die cutouts wenn sie zu sind hab ich eh keine probleme beim pickerl machen oder?

Da sie nicht gerade unauffällig sind, wird ein gewissenhafter Prüfer diese beanstanden, wahrscheinlich jedoch als leichten Mangel.
Nach meiner Erfahrung nach sind sie jedoch nur anfangs zu show-Zwecken interessant.
Würde eher zu einer Anlage greifen, die auf Dauer guten jedoch nicht zu extrem aufdringlichen sound hat.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Sonntag 4. September 2011, 12:53

bulwei hat geschrieben:schnippel....und die blastin boobs werden am besten mit einer schelle befestigt so das ich sie beim pickerl machen austauschen kann gegen die serientöpfe oder .....schnippel

ja, sie werden mit einer schelle am originalen rohr befestigt. und haben halterungen, die genau an die orig. halterungen ranpassen.

ein austausch dürfte in wenigen minuten erledigt sein. ich habe beim letzten TÜV-termin einfach die blastin bobs dran gelassen, keine beanstandung.

die dinger sind aus VA und wie ich finde eine sehr gute alternative zu einer teuren komplettanlage. man beachte bei solchen sachen immer: der sound liegt "im auge des betrachters". was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. deshalb würde ich an deiner stelle versuchen, erstmal so was "probezuhören". zubehöranlagen gehen schnell in die region einer 4-stelligen summe, und ich habe im www.300c-forum.de (lesen ohne anmeldung möglich) schon viele beiträge gelesen, wo zubehöranlagen wenige hundert km nach kauf und einbau mit verlust wieder zum verkauf angeboten wurden, weil der sound nun doch nicht den erwartungen entsprach....

das war u.a. der grund, warum ich den versuch mit den blastin bobs gemacht habe, da waren die meisten sehr zufrieden damit, und wenn nicht, dann war nicht so viel geld in den sand gesetzt.

wie gesagt, die entscheidung kannst nur du selber fällen, und du musst dann auch damit leben. oder wieder verkaufen. genau aus dem grund kann ich nur empfehlen, sich das mal wenn irgendwie möglich live anzuhören. ausser geld spielt nicht die rolle, dann kann man gerne dinge ausprobieren.

bulwei
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bulwei » Sonntag 4. September 2011, 19:12

werd mich für die entscheiden 11db resonator eliminator kit :-)soll ich die in original oder mandrel bestellen?

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Sonntag 4. September 2011, 19:58

ansichtssache.ich hab die mandrel, weil ich sie optisch schöner finde, auch wenn die chance, dass einer sich drunterlegt und guckt, relativ gering ist. aber man selber weis es ja, dass es so schicker ist, auch wenns die anderen nicht sehen. :lol: