Auspuff schweissen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

bullitt
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Auspuff schweissen?

Beitragvon bullitt » Montag 5. September 2011, 09:15

Da bei meinem Charger die Krümmerdichtung (am Flansch vom Headercollector zum Auspuff) leider undicht ist, hab ich das Ganze mal auseinandergeschraubt. Blöderweise sind diese 3-Bolzen Ringe/Plates die die Dichtung einquetschen, dermaßen verbogen, dass da nix mehr mit geradefeilen oder dergleichen ist. Zusätzlich haben die Amis intelligenterweise kein Reduzierstück zwischen Collector (3") und Rohr (2,5") genommen, sondern beide Teile direkt miteinander verbunden.

Die Frage nun: Wie reparier ich das am besten?

Den Flansch am Header abschneiden, neuen Ring aufschweissen (somit dann starr) oder das Collectorrohr etwas hinter dem Flansch abschneiden, neuen Ring rauftun und danach Rohr wieder anschweissen?

Auf der Rohrseite muss wohl auf alle Fälle ein Reduzierstück rein. Dort werde ich es dann wohl nicht festschweissen lassen, sonst dürfte sich das Ausrichten mit dem Collector schwierig gestalten (wenn es dort festgeschweisst ist).

und: Wo kann ich das in Graz am besten machen lassen? Habe keine Bühne und somit scheidet die Bekanntschaft zum schweissen leider aus.
It takes a Mopar to catch a Mopar!