> Hallo,
> ich wende mich an euch, da ich annehme, daß ihr mir weiterhelfen könnt!
> ich brauche dringend den Rat eines Experten, worauf ich beim KAUF (Zulassung, Versicherung usw.) eines Ford Mustangs vor allem technisch achten, aufpassen, gewarnt sein soll.
> Ich selbst kenne mich zu wenig aus und hätte gerne ein paar Tips von einem, der ev. selber einen Mustang fährt.
> Hab mir schon viel im Internet angesehen, vor allem in Deutschland ist die Auswahl groß und möchte jetzt eine Besichtigungstour starten!
>
> Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
>
> Meine Vorstellung ist recht konkret:
> Mustang Cabrio, V8, BJ. 1968-1970, Automatik, im (sehr)guten Zustand, gebe max. € 35.000,- aus
>
> Danke!
> Wozi73
BITTE um TIPS beim Kauf eines 69er Mustangs
Moderator: superbee
- Wozi73
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Bin selbst jahrelang einen 67 er Convertible gefahren.
Alles Interieur ist recht billig, aber eben auch Nachbau, es gibt bei div. Firmen ins D (rsbparts.de) oder USA alles zu kaufen, für relativ wenig Geld.
Wichtig ist mMn dass die Grundsubstanz passt, lieber ein paar 1000 Euro mehr ausgeben, und dann Ruhe haben, als zu spät draufkommen, dass es nur ein Kosmetikauto ist.
In D (mobile.de) gibts einige schöne zu kaufen, Import kein Problem, musst aber mit TüV in Wien (ca. 700 Euro) rechnen, auch wenn das Auto deutsche Papiere hat.
Unter 25 000 - 30 000 bekommst du keinen Eyecatcher, wenns hochmotoriesiert wird, wirds noch teurer.
Ich wüsste einen in der Nähe von Graz, fast Show Condition, Baujahr 69-70, weiss ich nicht genau, falls Interesse kann ich Dir die Tel.Nr zukommen lassen.
Alles Interieur ist recht billig, aber eben auch Nachbau, es gibt bei div. Firmen ins D (rsbparts.de) oder USA alles zu kaufen, für relativ wenig Geld.
Wichtig ist mMn dass die Grundsubstanz passt, lieber ein paar 1000 Euro mehr ausgeben, und dann Ruhe haben, als zu spät draufkommen, dass es nur ein Kosmetikauto ist.
In D (mobile.de) gibts einige schöne zu kaufen, Import kein Problem, musst aber mit TüV in Wien (ca. 700 Euro) rechnen, auch wenn das Auto deutsche Papiere hat.
Unter 25 000 - 30 000 bekommst du keinen Eyecatcher, wenns hochmotoriesiert wird, wirds noch teurer.
Ich wüsste einen in der Nähe von Graz, fast Show Condition, Baujahr 69-70, weiss ich nicht genau, falls Interesse kann ich Dir die Tel.Nr zukommen lassen.
- moidan
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hallo
stelle mal deine favoriten hier ein, dann wird das ganze wesentlich einfacher. pauschale antworten sind schwierig und meistens nicht zielführend.
bei 35.000 kannst du dir, je nach motorisierung (wie auch schon oben geschrieben), durchschnittliche (big block varianten und k-code) bis sehr gute (die small block varianten, ausgenommen k-code) autos erwarten.
eine 1a händler adresse ist danny geevers in holland
http://www.geevers-classics.nl/2008/index1.asp
sehr ehrlich und absolut seriös - habe dort selbst einige autos gekauft. gerade heute hat ein freund seinen geliefert bekommen und war/ist mehr als begeistert.
69/70er sind schwerer zu finden da um einiges weniger stückzahlen als 67/68. 69/70: 22.418; 67/68: 70.206
warum hast du die 67er aus deiner "zielgruppe" ausgeschlossen?
bzgl. tüv:
1. technische notwendigkeiten:
scheinwerfer, blinker, lichthupe, akustische hupe, bremsen inkl handbremse, fahrwerk, unterboden/rahmen (durchrostungen) und reifen
2. originalität
es wird grundsätzlich nur ein auto typisiert welches original ist. hierfür ist es wichtig dokumente (marti report, bedienungsanleitung, fachlecktüre, original rechnung usw.) zu haben mit denen dies nachzuweisen ist.
sprich, ein falscher motor, 17" felgen usw. werden nicht typisiert.
3. dokumente
- wie in punkt 2 beschrieben
- titel
- lärmgutachten
- kaufvertrag
- 2 bilder von vorne links
- auszug aus der liste "historisch erhaltungswürdiger fahrzeuge"
4. kosten tüv
bei uns in kärnten ca. eur 200
lg, daniel
stelle mal deine favoriten hier ein, dann wird das ganze wesentlich einfacher. pauschale antworten sind schwierig und meistens nicht zielführend.
bei 35.000 kannst du dir, je nach motorisierung (wie auch schon oben geschrieben), durchschnittliche (big block varianten und k-code) bis sehr gute (die small block varianten, ausgenommen k-code) autos erwarten.
eine 1a händler adresse ist danny geevers in holland
http://www.geevers-classics.nl/2008/index1.asp
sehr ehrlich und absolut seriös - habe dort selbst einige autos gekauft. gerade heute hat ein freund seinen geliefert bekommen und war/ist mehr als begeistert.
69/70er sind schwerer zu finden da um einiges weniger stückzahlen als 67/68. 69/70: 22.418; 67/68: 70.206
warum hast du die 67er aus deiner "zielgruppe" ausgeschlossen?
bzgl. tüv:
1. technische notwendigkeiten:
scheinwerfer, blinker, lichthupe, akustische hupe, bremsen inkl handbremse, fahrwerk, unterboden/rahmen (durchrostungen) und reifen
2. originalität
es wird grundsätzlich nur ein auto typisiert welches original ist. hierfür ist es wichtig dokumente (marti report, bedienungsanleitung, fachlecktüre, original rechnung usw.) zu haben mit denen dies nachzuweisen ist.
sprich, ein falscher motor, 17" felgen usw. werden nicht typisiert.
3. dokumente
- wie in punkt 2 beschrieben
- titel
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- kaufvertrag
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- auszug aus der liste "historisch erhaltungswürdiger fahrzeuge"
4. kosten tüv
bei uns in kärnten ca. eur 200
lg, daniel
- lange Tage, angenehme Nächte -
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 10. April 2007, 12:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: STA
Hy
Sieh zu das du dort hinkommst. http://www.dr-mustang.com/index.php
Bin selbst noch da drin.
Für den Stang gibt nichts besseres

Sieh zu das du dort hinkommst. http://www.dr-mustang.com/index.php
Bin selbst noch da drin.
Für den Stang gibt nichts besseres
Have a nice Day
- moidan
- V8 Cruiser
- Beiträge: 57
- Registriert: Sonntag 21. September 2008, 08:05
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Österreich
es gibt nichts wo es mehr mitglieder gibt - ABER - es gibt was bessers
http://mustangclubgermany.superforums.org/index.php
lg,daniel
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- lange Tage, angenehme Nächte -
- Gustavltd
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