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th 400 Schaltpunkte verstellen
Verfasst: Dienstag 13. September 2011, 19:50
von frenki
Da wären die Gwichtln und Federn vom Fliehkraftregler, is vermutlich eine längere Spielerei. Oder kann ich da etwas mit einem verstellbaren modulator machen.
Ideal wäre es wenn es beim cruisen früh schaltet aber bei hoher Motorlast sehr spät.
Kann ich beides haben oder nicht?
Verfasst: Dienstag 13. September 2011, 22:39
von Buickpower
Das geht mit dem Modulator schon ganz gut, zumindest besser als original, auch die Federn zu wechseln is absolut keine Hexerei. Allerdings ist es auch stark abhängig von der Achsübersetzung.
Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 06:14
von Jonny b Good
Hey Frenki,
um die Spielerei mit den Gwichtl´n und Federn wirst nicht rumkommen.
Mit dem Modulator kannst nur einen relativ kleinen Bereich von 200 oder 300 rpm einstellen.
Bei wenig Last schaltet es sowieso früher.
Musst halt ausprobieren.
Der governor recalibration kit kostet eh nicht viel.
Könntest meinen um € 30,- haben.
LG
Jonny
Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 19:43
von frenki
Dann werd ich am WE rumprobieren.
@Jonny: gut zu wissen wegen dem gwichtlkit, wenns ohne nicht zufriedenstellend geht meld ich mich bei dir.
Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 22:18
von hier-kommt-kurt
Ich bastel meistens mit einem zweiten Governor herum und lass den originalen wie er ist, dann kann man super A-B-Vergleich machen. Mit dem verstellbaren Modulator kann man ein wenig früher raufschalten, wenn man ihn zum Anschlag verstellt. Aber das hängt sehr vom Motor ab. Es bringt nicht so viel, wie es beworben wird.