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Unterdruck beim TH350

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 19:34
von R/T 69
Kann mir kurz wer erklären, wozu die Unterdruckeinreichtung am TH350 da ist und wo die original angeschlossen gehört?


lg Sebastian

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 21:05
von Gustavltd
An der Ansaugspinne.

Damit kann das getriebe je nach Lastzustand schalten.

lg gus

Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 16:46
von R/T 69
Und was passiert, wenn das während der Fahrt nicht angeschlossen ist?



lg

Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 17:22
von daUnga
Dann schaltet es sehr spät, weil die Schaltpunkte über den Governor bestimmt werden. Wie wenn du vollgas fahren würdest.

Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 21:33
von R/T 69
Ok, verstehe!

Bei mir ist eine "falsche" (von einem 75er Buick) Spinne montiert, auf welcher kein passender Anschluss vorhanden ist!


Wo könnte man das ganze noch anschließen? Selbst einen Anschluss in die Spinne zu bohren geht wahrscheinlich nicht, oder?



lg

Verfasst: Freitag 23. September 2011, 05:59
von Jonny b Good
Doch, funktioniert auch.


LG
Jonny

Verfasst: Freitag 23. September 2011, 07:51
von Gustavltd
Oder Du machst ein T-Stück in einen anderen permanenten Unterdruckanschluß und kannst Dich dort dazu hängen.
Die Leitung zum Bremskraftverstärker solltest Du aus Sicherheitsgründen eher nicht nehmen, funktioniert aber auch ohne Probleme, einige Fahrzeuge haben das aber original auch so.

lg Gus

Verfasst: Freitag 23. September 2011, 10:05
von R/T 69
Gustavltd hat geschrieben:Oder Du machst ein T-Stück in einen anderen permanenten Unterdruckanschluß und kannst Dich dort dazu hängen.



Das ist eine gute Idee!


THX :wink:


lg Sebastian

Verfasst: Freitag 23. September 2011, 12:33
von daUnga
Welchen Vergaser hast du denn drauf? Vllt hat deiner sogar einen Manifold-vacuum-port. Wenn du deine Ansaugspinne nicht anbohren willst, kannst du dir auch einen Spacer zwischen Vergaser und Spinne tun und dir dort einen Anschluss rein bohren, bzw dir einen kaufen, der schon einen hat.

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 00:19
von R/T 69
Habs jetzt mal am Vergaser (Edelbrock 600 cfm) dazu gehängt und da heut der erste Testlauf nach Jaaaaaaaaaaaahren Standzeit war, merk ich erst bei den ersten Testfahrten, wie das Getriebe schaltet...also ob der Unterdruck reicht!



lg Sebastian

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 11:50
von Samy
wenn dir das ergebniss noch nicht gefällt, kannst ja den modulator am getriebe gegen einen eisntellbaren tauschen. ist deppeneinfach und kostet nicht viel :)

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 11:56
von R/T 69
Samy hat geschrieben:wenn dir das ergebniss noch nicht gefällt, kannst ja den modulator am getriebe gegen einen eisntellbaren tauschen. ist deppeneinfach und kostet nicht viel :)




Thx, werd ich auf jedenfall dran denken, wenns nicht so gut funktionieren sollte! :wink:


lg

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 20:18
von hier-kommt-kurt
Edelbrock hat ab Werk ein manifold vacuum und ein ported vacuum Anschluss, also alles was Du brauchst: ported zum Verteiler und manifold zum Getriebe.