96er Chrysler LHS ruckeln bei ca. 60 Mph / Gaswegnahme

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

96er Chrysler LHS ruckeln bei ca. 60 Mph / Gaswegnahme

Beitragvon Kevman » Montag 26. September 2011, 14:28

Begrüße,

Ein Neuzugang steht evtl. bevor, ein recht fertiger US LHS aus dem Jahr 1996.
Der wagen hat 128 000 Meilen runter, Motor und Getriebe sind noch nicht geöffnet worden.

Verbaut ist eben der 3.5 Liter V6 und das Ultradrive, sprich das 42te, transverse mounted.

Motor läuft schön, kein Klackern oder Lagerschaden (!), das Getriebe schaltet relativ sauber.

Aber ein paar Probleme gibts.....Motor dreht recht hoch, also Gangeinlegen erst nach kurzem Gas das er auf ca. 1000 U/min kommt (Luftmassenmesser?) und bei ca. 60 Meilen pro Stunde ruckelt er bei Gaswegnahme, allerdings NUR bei dieser Geschwindigkeit.

Erst dachte ich an die Wandlerüberbrückungskupplung, allerdings greift diese ganz normal.

Was könnte das sein?

Das Fahrzeug ist weder schön noch sauber gewartet, einfach billig und mit Pickerl bis April. Wenn sich alles mit ein bisserl Wartung und Pflege und den paar Neuteilen richten lässt, kauf ich ihn zum "Zamfahrn".

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 26. September 2011, 20:23

Schaltet das Getriebe wenn Du weg gehst vom Gas vieleicht in die nächste/Wandlerkupplung??

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Montag 26. September 2011, 22:56

Nein, bei dieser Geschwindigkeit ist bereits die längste Übersetzung gekuppelt, er bleibt in der gleichen Fahrstufe, ich denke nicht, dass sich die Überbrückungskupplung weg / zuschaltet.

Lg
Kevin

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Mittwoch 28. September 2011, 15:07

Hat sich erledigt, Check Engine trotz Massenmesser und Steuerkastl, alte Reifen und eine (jetzt) kaputte Felge....nicht mehr rentabel.

LG
Kevin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste