ChevSmallblock mit kleinem Blower (Weiand 144) - Spritpumpe?

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V8-Sven
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ChevSmallblock mit kleinem Blower (Weiand 144) - Spritpumpe?

Beitragvon V8-Sven » Montag 31. Oktober 2011, 18:37

Welche Spritpumpe soll ich nehmen?Gibt's da starke mechanische Pumpen oder lieber auf elektrische umrüsten?Wenn ja, was soll ich da nehmen?`Hab zwar schon gegoogelt, aber 100pro schlau bin ich nicht drausgeworden.Zumal Holley/Weiand "at least 130gph" schreibt, während in manchen Foren Leute mit 'ner blauen Holley zufrieden sind, die aber maximal 110gph macht?Hat vielleicht jemand bißchen Erfahrung damit und kann mir da 'nen guten Tipp geben?

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 1. November 2011, 22:57

Die Pumpe liefert immer mehr als der Versager braucht, damit ein gewisser Druck im System bleibt. Ohne genaue Daten vom Motor kann man den Spritbedarf nicht ermitteln. Vermutlich wird sogar eine Serienpumpe genug liefern, wennst nicht gerade Beschleunigungsrennen fährst. Und den SB gibts von Leerlauf bis über 300 PS ab Werk, der Blower sollte 25 - 40 % zusätzlich bringen. Hast eine Lambdasonde eingebaut? Die sagt ganz genau, ob genug Sprit da ist.
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Beitragvon V8-Sven » Dienstag 1. November 2011, 23:56

Ok, also der Motor ist 8,5:1 verdichtet, EDE Performer Plus 2102 Nocke, Köpfe sind stock, EDE Headers, Holley 750 DP für supercharger (kein "normaler" 750er DP) und halt der 144er Blower.
Hilft Dir das weiter oder brauchst Du noch irgendwas?
Eine Lambda hab ich nicht verbaut, wollte das aber wahrscheinlich machen in Verbindung mit 'ner AFR Anzeige.

Hab grad noch das hier gefunden, 'ne Combo von Holley für'n guten Kurs:
http://www.summitracing.com/parts/CMB-03-0069/

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. November 2011, 11:09

Neue Pumpe kann nie schaden, allerdings bin ich wirklich der Ansicht, zuerst den tatsächlichen Spritbedarf auszutesten. Wir haben schon eine 400er SB Chevy in einem Blazer mit genau so einem Kompressor gefahren und die Serienpumpe war ausreichend. Aber der einstellbare Spritdruck ist eine gute Sache, damit er unter Vollast nicht abmagert.
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Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 2. November 2011, 19:35

Danke Dir Kurt, dann kann ich mir das Geld ja evtl. sparen.Schau'n wir mal... :wink:

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