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Bergauf Mtor aus

Verfasst: Montag 28. November 2011, 14:25
von McMud
Hey Leute,

mir is getsner aufgefallen dass bei starker Steigungen der Motor vom Suburban einfach abstirbt, klingt schwer danach als würd er keinen Sprudel mehr bekommen...Vergsaergeschichgte?
Is ein 350 mit Edelbrock Spinne und Vergaser, MSD Zündanlage, Fächerkrümmer
Danke im voraus!!

Verfasst: Montag 28. November 2011, 14:46
von ami74
ist es eine längere steigung wo du viel gas geben musst?

was hast du für eine benzinpumpe?
eine elekrtische oder die originale membranpumpe?

Verfasst: Montag 28. November 2011, 15:05
von McMud
Najo ein Hang ned besonders lang aber ziemlich steil, solang ich gas gib gehts aber wenn ich vom Gas geh verreckt er...wo sitzt die und wie ich erkenn ich welche das is? gaub die is noch nicht umbaut!

Verfasst: Montag 28. November 2011, 15:20
von ami74
ok, dann ist sicher noch die originale membranpumpe drinnen.
wie sieht das motoröl aus? stinkt das nach benzin?
es ist bei den mechanischen pumpen oft so, dass mit der zeit die membrane kaputt wird und dadurch benzin direkt in den motor gelangt. dadurch ist natürlich möglich, dass am vergaser zuwenig sprit mit dem falschen druck ankommt.
hast du zufällig einen filter mit schauglas vor dem vergaser eingebaut? wenn ja, solltest du dort immer flüssiges benzin sehen. wenn nein, bekommt er zu wenig sprit, oder das benzin ist gasförmig, das bedeutet, dass es zu einem vergaserbrand kommen kann, bzw. der motor viel zu mager läuft und abstirbt.

nächste variante:
die edelbrock vergaser neigen zum absterben oder verschlucken, wenn man in scharfe rechtskurven fährt und viel gas gibt. vielleicht ist das bei dir der fall...

es kann auch sein, dass die originale benzinpumpe einfach zu wenig benzin liefert und der druck nicht stimmt...


ach ja die pumpe ist an der rechten motorseite vorne im unteren teil montiert.

Verfasst: Montag 28. November 2011, 15:41
von Pippilotta
für extremes Gelände gibt´s spezielle Vergaser für Off-road, da kannste mit nem Streetvergaser schonmal ans Ende kommen.

finden sich eigentlich auch auf deren Web-Seiten (also Holley - Edelbrock -und wie sie alle heißen)

edit: z.b. hier
http://www.edelbrock.com/offroad/mc/car ... ntro.shtml

Verfasst: Montag 28. November 2011, 16:15
von saskatchewan
Ich hatte dieses Problem einmal bei einem Daihatsu Feroza - kleine Ursache - grosse Wirkung - der Benzinfilter war verdreckt! Hat sich auch nur bei Steigungen bemerkbar gemacht - check´ den als erstes!

Verfasst: Montag 28. November 2011, 16:26
von McMud
Benzinfilter wäre mir noch nicht aufgefallen dass er einen hat, auch kein Schaudings, aber vl bau ich sowas dazwischen, da mit rechtskurven und Gas hab ich noch nicht erlebt...aber mit 9" Luift und 37er sind die Kurvengeschwindigkeiten ned hoch.
Ausserdem wenn er kalt is und ma farht auf der Landstrasse geht 1 und 2 gang normal und im3en schafft ers nicht über 2000 Touren...wenn er warm is gehts problemlos...Ich denke dass ihm der sprit fehlt werd mal am Motoröl riechen

Verfasst: Montag 28. November 2011, 16:34
von ami74
oh oh .. kein filter ist schlecht

da kann leicht was im vergaser verdreckt sein

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 09:49
von P.Martin
Hallo!

Float Level ( 7/16), wenn der Motor auch beim starken Bremsen oder
bei bergabfahrten ausgeht...ansonsten Pumpe (Druck ?) oder
Pickup im Tank...allerdings ohne Filter bei einem alten Blechtank ?....

mfg Martin

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 11:33
von McMud
werd das heute überprpüfen, er springt auch schlecht an wenn er mal 2-3 tage steht..vordruck?...und Choke hat er keinen vl liegts daran

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 12:04
von P.Martin
Hallo!

Org. war ja im Q-Jet der Filter integriert..wennst einen Transparenten
einbaust, kannst beobachten, ob die Leitung leer wird..
man muss dann vom Tank wieder ansaugen..also Leck in der Leitung
oder Pumpe defekt..Choke wird bei den Temperaturen auch bald nötig..

mfg Martin

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 12:31
von ami74
hat er gar keinen choke??? nicht mal einen manuellen?
normal aktivierst den wenn du 3 mal voll ins gas latschst und dann den motor startest..

wie voll ist denn der tank eigentlich??

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 12:52
von McMud
da er auf den edelbrock umgebaut ist hat er keinen automatischen mehr, aber 3 mal ins gas latschen und dann springt er eigentlich eh immer an, manchmal geht er 2-3 mal wieder aus aber dann rennt er...dass mit dem beobahcten ob die Leitung leer wird wird schwierig aus so einem steilen hang da muss ich einen mutigen finden der sich vorn drauf hängt :-)
und das er im3 gang bei 2000 touren wenn er kalt is zum ruckelnanfangt macht mich auch ein wneig stutzig...zu mager??

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 13:02
von ami74
auf allesn 8 zyl. läuft er oder? hast schon die zündungseinstellung überprüft?

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 16:19
von McMud
ja rennt auf an allen aber wenn er am absterben is hört er sich an wie ein alter 15er Steira bis er ganz aus geht..wenns ned so steil is tuckert er mit minimalumdrehung weiter