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Chrysler A670 - 3 Gang FWD Torque Flite Frage
Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 08:33
von Kevman
Good morning!
Eine Frage zum zukünftigen Getriebe....
Ob es jetzt der Daytona oder ein Voyager wird, egal, ist die gleiche Getreiberei.
Welches Öl sollte in das A670?
Ist das alte 3 Gang Torque Flite von den ersten K Cars.
Bin ich mit Dexron II richtig?
Auch die Bremsbandlerei sollte vermutlich eingestellt werden, wie genau kann ich das bewerkstelligen?
Bzw. gibt es genaue Umdrehungszahlen / Momente?
Danke im Voraus!
Gruß
Kevin
Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 09:25
von hier-kommt-kurt
Ich hab bei meinem LeBaron immer ATF+3 oder +4 (original Mopar in der schwarzen Kanne) eingefüllt und es hat mich nie im Stich gelassen.)
Dexron II fülle ich ins TF727 ein in meinem 76er.
Beide Bremsbänder kannst einstellen, eines von aussen, für das andere musst den Schaltkasten runternehmen, geht aber von unten recht kommod ohne dass dir Teile entgegenkommen.
Für den Anfang gib mal neues Öl+Filter und schau wie es schaltet. Es ist normal dass der 1-2 Übergang hart und der 2-3 Übergang weicher ist. Wichtig ist, dass es beim runterschalten nicht hart die kleineren Gänge reinhaut.
Der Kickdown sollte hart runterschalten und ziemlich hart raufschalten (wennst fest Erdgas gibst.).
Details gerne per PN oder vielleicht nächstes WE beim Alex?
Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 11:07
von Kevman
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Ich hab bei meinem LeBaron immer ATF+3 oder +4 (original Mopar in der schwarzen Kanne) eingefüllt und es hat mich nie im Stich gelassen.)
Dexron II fülle ich ins TF727 ein in meinem 76er.
Beide Bremsbänder kannst einstellen, eines von aussen, für das andere musst den Schaltkasten runternehmen, geht aber von unten recht kommod ohne dass dir Teile entgegenkommen.
Für den Anfang gib mal neues Öl+Filter und schau wie es schaltet. Es ist normal dass der 1-2 Übergang hart und der 2-3 Übergang weicher ist. Wichtig ist, dass es beim runterschalten nicht hart die kleineren Gänge reinhaut.
Der Kickdown sollte hart runterschalten und ziemlich hart raufschalten (wennst fest Erdgas gibst.).
Details gerne per PN oder vielleicht nächstes WE beim Alex?
Danke vielmals Kurt!
Ja, vor habe ich es, Dienstfrei auch, muss sich ausgehen!
Danke für die professionelle Auskunft!
LG
Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 15:59
von Picdealer
Getriebeöl
Fluid Recommendations
Dexron® II ATF should be used for all automatic transaxles up through 1986. For 1987-95 models, Chrysler recommends the use of Mopar® ATF Plus (fluid type 7176) for optimum transaxle performance. Dexron®II may be used if the Chrysler fluid is not available.
The Eagle Premier with the ZF-4 transaxle requires Mopar Mercon® automatic transaxle fluid
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 07:10
von Kevman
Picdealer hat geschrieben:Getriebeöl
Fluid Recommendations
Dexron® II ATF should be used for all automatic transaxles up through 1986. For 1987-95 models, Chrysler recommends the use of Mopar® ATF Plus (fluid type 7176) for optimum transaxle performance. Dexron®II may be used if the Chrysler fluid is not available.
The Eagle Premier with the ZF-4 transaxle requires Mopar Mercon® automatic transaxle fluid
Danke Gerhard!
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 23:45
von Kevman
Zum Thema Getriebespülung....
Falls es ein Kauf wird, würde ich die Getreiberei gerne spülen und komplett mit ATF+4 füllen.
Ist es intelligent, ordentlich Öl zu kaufen, zulauf in den Kanister, Rücklauf (Richtung Kühler) in die Altölwanne, kurz laufen lassen, klar darf NIEMALS Luft ziehen, das wiederholen bis das Öl sauber Rot rauskommt....
Good or bad?
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:58
von Gustavltd
Fällt Dir eine andere Lösung ein?? Ich würde vorher noch den Getriebeölfilter wechseln.
lg Gus
Verfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 10:17
von Kevman
Gustavltd hat geschrieben:Fällt Dir eine andere Lösung ein?? Ich würde vorher noch den Getriebeölfilter wechseln.
lg Gus
Ja, den sowieso!
lg