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Th 700 Frage
Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 01:12
von luky
Hy Leute
Habe ein th 700 getriebe das komplett neu überholt wurde .Der wandler wurde gegen einen funtionierenden getauscht .
Getriebe eingebaut und TV kabel eingestellt .
Nun das problem
wenn ich in den drive schalte reisst es den gang rein erstens klackt das ganz schön am diff und würd ich nicht fest auf der bremse stehen würde ich nach vorne starten.
Beim fahren dann dreht er ewig hoch bis es dann irgendwann den nächsten gang regelrecht reinhaut . so TV kabel kann man nun verstellen wie man will es ändert nichts .
Nun meine Frage
Was könnte da nicht passen ???
Danke schonmal für eure zeit ,tips und interesse an diesem beitrag .
LG luky
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 08:35
von sekanda
Häng das Seil bein Vergaser oder Drosselklappe aus und kontrolliere ob es sich leicht bewegen läßt.
Vielleicht klemmt es oder es hat sich beim Getriebe ausgehängt.
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 12:21
von luky
Hy
Das seil ist leichtgängig und ist auch eingehängt .
aber da es schon am stand wenn man den drive einlegt so reinhaut denke ich das es irgendwas innen haben muss oder ?
nur was s eben die frage
lg luky
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 13:26
von 518cui
Leerlaufdrehzahl ist wie hoch?
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 14:59
von Chevy Peter
wurde die Ölpumpe auch getauscht?
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:30
von Kapitänkurtl
Muß jetzt mal blöd fragen hat das TH 700 noch einen Modulator?
Die Symptome hören sich nach defekter Modulatordose an.
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 17:42
von Gregor
Das Verhalten hatten wir bei einem TH400, da war der Unterdruckschlauch zum Modulator eingerissen.
Neuer Schlauch und schaltet butterweich.
Ob das beim 700 auch so ist, keine Ahnung.
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 18:41
von coolchevy
kein Modulator mehr am 700er. Ist ein Shiftkit verbaut worden, die hauen alle die Gänge mächtig rein vor allem mit Serienwandlern und zu hohem Standgas
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 18:50
von luky
Standgas normal und getriebe wurde nicht vrändert alles normal belassen .
denke mitlerweilen auch schon das es irgendwie an der ölpumpe liegt .
lg luky
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 20:35
von coolchevy
miss die drücke im D und R. Wenn hier eine Performance Pumpe verbaut worden ist mit erhöhten Liniendruck dann knallt der natürlich jeden Gang rein. Ein shift kit macht ja auch nichts anderes
Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 21:43
von luky
Sorry ich bin nicht der der Motor oder Getriebe umrüstet bin der der sie gerne beläst wie sie gebaut wurden .
Möchte damit sagen das keinerlei änderungen am Getriebe gemacht wurden .
Aber stimmt schon irgendetwas stimmt da nicht bei dem Getriebe denke ich werds als Deko in da Garage stehen lassen .
Na diese woche wirds eh verborgt und eingebaut für eine Karosserie Anpassung .
Lg luky
Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 07:22
von 518cui
2400er wandler rein und gut ist,....zumindest besser! : )
Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 09:11
von hier-kommt-kurt
Hatte ähnliches Prob. Bei mir wars das Druckregelventil in der Ölpumpe. Ist auf Anschlag hängengeblieben durch llange Lagerung in Feuchtigkeit. Auch wenn das TV Valve, unabhängig vom Seilzug, hängenbleibt, kann sich das so äussern. Trotzdem alles Mutmassungen. Kann auch ein internes Ölleck sein, eine fehlende Kugel im Schaltkasten etc.
Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 17:29
von luky
Das mit dem Druckregelventil hört sich gut an .
naja ich denke es wird alles nichts nutzen und mann muss wohl einen blick ins getriebe werfen .
Werde das bei gelegenheit mal machen .
Danke trotzdem für die Tipps
lg luky
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 11:22
von Markus_E
mach mal die Ölwanne runter und schau ob alles am Gestänge richtig ist, woran das TV Kabel hängt. Wenn da eine Feder raus gefallen ist, kannst du auch diese Symptome haben.