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vergaseranschlüsse
Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 23:00
von kloisi
hallo leute!
egr ist verschlossen und luftpumpe entfernt. die luftpumpe dürfte sowieso nichts gebracht haben, da die metallrohre nach dem rückschlagventil die in den zylkopf führen so was von vom rost zerfressen waren, dass sie fast von selbst abgefallen sind.
jetzt noch ein paar fragen zum verständnis:
bei dem foto, kann´mir wer sagen für was der schlauch gehört der von hier aus gesehen nach links weggeht. wenn man im auto sitzt geht er vom vergaser oben nach rechts in den kotflügel und dann in richtung tank. die benzleitung ist es aber nicht, da die ja von der benzpumpe kommt. also für was ist der?? übrigens geht auch ein dicker schlauch, das ende ist auf dem foto zu sehen, vom luftfilterkasten in den kotflügel. für was ist der denn, brauch ich den?? hat jemand event. einen plan oder kann mir wer ein bild zukommen lassen wo alle vergaseranschlüsse beschriftet oder beschrieben sind. ich habe leider kein zeichenprogramm, sonst hätte ich die anschlüsse schon mal nummeriert.
ford, 302cui, bj 76
danke schon mal, kloisi
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 08:41
von usa-andi
Hi Kloisi!
Genau kann ich es Dir auch nicht sagen aber sieht aus wie die Rücklaufleitung in den Tank!Wieviele Anschlüsse hast Du denn auf der Benzinpumpe?Wenn da nur 2 Anschlüsse sind wirds wohl eine Rücklaufleitung sein!Das große Rohr hat mit der Luftansaugung zu tun,ist aber nicht sooo wichtig!
Nette Grüße,
Andi
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 11:34
von kloisi
benzinpumpe hat nur 2 anschlüsse. dann wird es wohl die rücklaufleitung sein. führt ja auch zum tank. für was ist die den gut???
so eine art entlüftung??
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 13:33
von usa-andi
Die Benzinpumpe pumpt zwangsläufig zuviel Benzin in den Vergaser,manche Benzinpumpen haben drei Anschlüsse!Diese schicken das Benzin von der Pumpe direkt wieder zurück in den Tank!Da Du ja nur 2 Anschlüsse hast pumpt die Pumpe das Benzin in den Vergaser!Im Vergaser benötigst Du viel Weniger Benzin(oder besser Druck) daher muß das überschüssige Benzin wieder zurück-ergo Rücklaufleitung!Wenn Du die zustoppelst,wird der Motor absaufen mit Benzin!Wenn Du die Leitung nur abhängst wirds im Motorraum ein nettes Feuerchen geben!(Früher oder später)Zumindest wird erstmal eine nette Sauerei mit Benzin!Daher laß die Leitung unbedingt dran!
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:56
von kloisi
Danke für diese sehr wichtige Antwort!!!!!!!!
Schön langsam kann ich mir ein Bild von den ganzen Leitungen und Anschlüssen machen.
MfG, kloisi
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:33
von Gustavltd
Rechts vorne liegt beim ord der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Rücklaufleitung hat der LTD keine, die Benzinpumpe liegt ja links, da macht rechts eine Rücklaufleitung keinen Sinn.
Der Aktivkohlefilter hatte drei Anschlüsse. Einen Unterdruck vom Vergaser, eine Leitung vom Tank und den dicken Schlauch in den Luftfilter.
lg gus