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Verfasst: Samstag 18. Februar 2012, 17:17
von Gustavltd
Klingt etwas unlogisch ich weiss, aber tausche mal die Trommeln links rechts, mach eine Grundeinstellung und fahr noch mal auf den Prüfstand.
Der Leerweg kann von falsch eingestellter Hinterbremse kommen. Auch die Radlager vorne und die Bremsscheibenunrundheit solltest Du kontrollieren (lassen)
lg Gus
Verfasst: Montag 20. Februar 2012, 14:23
von 518cui
Hat der eine Druckstifteinstellung?
Normal ist zur Korrektur bei jedem BKV ein Stellschraube vorne drann, bei der man den "Leerweg" einstellt.
Hinter dem Hauptbremszylinder,...
Gruß
Walter
Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 08:01
von 518cui
oder eine Stellschraube am Pedalhebel,....
irgend eine Verstellmöglichkeit sollte auf Grund der Fertigungstoleranzen vorhanden sein,...
Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:00
von ami74
ich wüsste da jetzt auch keine einstellschraube
Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 23:31
von Buickpower
Gibts leider nix...!
Kannst nur mit kleinen Scheiben unter dem Druckstift der aus dem Bremskraftverstärker kommt arbeiten, bringt aber nur minimal was und du bist schnell an dem Punkt wo die Bremse nicht mehr ganz löst.
Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 17:46
von Gustavltd
Hast Du vielleicht den Teppich oder Dämmmatte beim umbaun eingezwickt?
lg Gus
Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 20:50
von Buickpower
Vor dem selber machen gut ausmessen, am besten mit ner Messuhr oder so am Bremspedal, dort wo die Öse eingehängt ist. Dann im HBZ gucken wie weit du reindrücken musst bis die Lippe der Manschette vom Kolben das Loch passiert. 1mm abziehen und das wär dann das Maß. Die Bremse geht deswegen allerdings nicht besser, sie spricht nur schneller an.
Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 18:41
von Gustavltd
Mir ist mal ein Kabel zwischen BKV und Spritzwand gerutscht
lg Gus