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ölverlust beim th 350 zu wandler
Verfasst: Montag 16. April 2012, 23:00
von tjschumi
hallo zusammen!
wie schon oben beschrieben habe ich hier einen undichtheit! siri wurde schon zweimal erneuert und nach rund einer halben minute probelauf war das gleiche problem wieder da.
hatte das schon mal einer hier? bin für jeden ratschlag dankbar, denn in eineinhalb wochen sollte das buggy bei der croatia trophy eingesetzt werden.
danke und lg walter
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 06:05
von Jonny b Good
Hi Walter,
hast die Schrauben von der Ölpumpe schon mal nachgezogen?
Manchmal saftelts dort bei den Schrauben oder beim Gehäuse raus.
LG
Jonny
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 07:36
von Gustavltd
Oder der Wandleranschluß ist eingelaufen. Hast Du aber eh kontrolliert nach dem der Wandler herausen war, oder?
Der Dichtring sitz eh gut im Gehäuse, dieses ist eh nicht beschädigt durch den Ausbau des ersten Dichtrings?
lg gus
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 09:44
von tjschumi
hallo!
danke für die antworten.
jonny: die schrauben habe ich noch nicht kontroliert. können die mit der zeit locker werden, denn die laufleistung beträgt erst rund 150 km?
gus: wandleranschluß wurde bereits getauscht, denn der war nähmlich schon sehr eingelaufen. den dichtring haben wir zweimal getauscht und wirklich darauf geschaut das er richtig und gut sitz.
was mir noch aufgefallen ist das der zahnkranz und wandler ein wenig eiern! ist das normal?
lg
walter
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 11:05
von P.Martin
Hallo!
"Eiern" sollte da gar nichts..sonst reibts dir die Buchsen aus dem
Pumpengehäuse auf..den Dichtring natürlich auch..
Falls der alte Dichtring eine Laufspur hinterlassen hat,
wirds auch nimmer dicht..gibts aber Simmeringe mit Offsetlippe...
mfg Martin
Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 08:46
von hier-kommt-kurt
Es gibt auch Hülsen, die man auf den Wandler aufschrumpft, so ähnlich wie beim Schwingungsdämpfer vom Motor.
Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 07:19
von tjschumi
hallo!
danke für eure tips. wir haben das ding gestern wieder dicht bekommen. es wurde ein neuer zahnkranz eingebaut und die entlüftung gesäubert, die war nähmlich auch verlegt!
lg walter
Verfasst: Freitag 20. April 2012, 09:50
von tjschumi
es rinnt schon wieder!
weiss jemand wie der übergang von der ölpumpe zum wandler aussieht? ist das nur mit dem siri abgedichtet? wie ist die afnahme gelagert? habe nähmlich jetzt auch mehr vibration am fahrzeug.
lg walter
Verfasst: Freitag 20. April 2012, 11:01
von P.Martin
Hallo!
Gleitlager " Pump Body Bushing "
ID 1,875", OD 2,004 ", L 0,560"
Verschleissgrenze ID + 0,005"
mfg Martin
Verfasst: Freitag 20. April 2012, 23:40
von tjschumi
danke für die info.
lg
Verfasst: Samstag 21. April 2012, 17:26
von tjschumi
das gleitlager war auch die ursache!!