Danke, habe es mir fast gedacht, war mir nicht sicher ob das temp oder oeldruck ist.
Wie kann ich ueberpruefen ob die anzeige bzw die temp selbst richtig angezeigt wird?
Hab das gefuehl dass die original anzeige nicht richtig funktioniert.
zieh das Kabel ab, dann mit einem Ohmmeter zwischen dem Kontakt und Masse messen ( bei mir war im kalten Zustand kein Durchgang und je wärmer der Sensor wurde umso niedriger wurde der Widerstand !!). so kannste mal den Sensor generell messen ob er funkt !
Genau kannst eigentlich nur mit einem 2. Temperaturmessgerät messen und dann vergleichen !
Achja, Öldruckschalter ist rechts vom Verteiler ( von vorne gesehen )
lg
Fredi
Wenn der Thermostat und die Wasserpumpe o.k. sind, kannst die Wassertemp. im Kühler messen mit einem Digitalmultimeter mit TE-Fühler. sollte so um die 80° herum sein.
Wenn der Motor umgebaut wurde, ist oft vergessen worden den richtigen Fühler mit umzubauen. Wenn der vorher nur ein Lamperl hatte, wird das Instrument nie richtig anzeigen.
BTW: Richtig heisst, in betriebswarmem Zustand ca. 1/4 der Anzeige, keinesfalls an der Hälfte.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67 Your very last ride will be a station car.