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Viel zu leise
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 23:50
von Front522
Hallo Leute mein 72`Coronet 4 Door 318 cui ist balt vor der vollendung den TÜV und H-Zu.. zubekommen. Da der wagen aber sehr leise ist möchte ich es ohne goßen aufwand ein bisschen lauter haben.Es ist jetzt nur die origial einrohr anlage unter.Habt ihr vieleicht ein paar günstige mit wenig aufwand Ideen .
Danke schon mal an euch
Habe mich noch garnicht richtig vorgestellt.
Komme aus Niedersachen bei Oldenburg in Westerstede , habe mir nach sehr langer zeit entlich mein traum erfüllt und habe mir ein us car gekauft.
Ende April habe ich mir in München einen 72` Dodge Coronet Sedan 4 Door 5,2 l gekauft und warte nur noch das er TÜV und H bekommt dann kann ich entlich wieder fahren.

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 23:56
von Fast-Furious
kenne das auto und den motor nun nicht wirklich (gibts aber welche hier im forum die dir fahrzeugspezifisch sicher was sagen können).. allgemein gesprochen würde ich sagen schau dir die abgasanlage mal genau an.. wie dick ist das rohr und wieviele dämpfer und vor allem welche(r) hängt drunter
ich denke ein 2,5" rohr mit einem dämpfer wie dem flowmaster super44 sollte schon etwas lärm verursachen

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 07:41
von Pedl
nettes wägelchen!!
gratuliere zum kauf
was hastn jetzt drunterhängen?
die original nehm ich an?!?
wie fast-furious schon gesagt hat, wärs interessant welche dämpfer und du so noch alle drinnen hast.
leg dich mal drunter und guck nach
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 09:19
von deni
hoi!
richtig "guten" sound bekommst beim umbau auf 2-rohr-anlage...
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:34
von FrEcK
Schöner Wagen, fahre den selben nur 1971 und 383! Viel Spaß damit!!!
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 12:14
von Fast-Furious
ich würde auch auf dual umrüsten, aber wenn man sowas grad gekauft hat, gibts meistens andere dinge in die man lieber investiert anfangs..
sonst wären hier 2 möglichkeiten:
1. billig
http://www.summitracing.com/parts/SUM-680140/
2. flowmaster (bestimmt nicht leise)
http://www.summitracing.com/parts/FLO-17391/
bei dual würde ich auf keinen fall über 2,5" gehn, da es hier keine 2,25" zur wahl gab hab ich 2,5" genommen.. und ein header würde sicher auch nicht stören, ist halt eine kostenfrage und oft mal nicht so einfach einzubauen
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 14:25
von deni
TTI von vorne bis hinten... moparshop.de... viel günstiger wirst neue nicht bekommen... allerdings bist dann gleich mal 1500,- für's material los... und einbau kommt dann auch noch dazu...
sind anscheinend am passgenausten... plug and play... werden gerade eingebaut, wobei beim mir (a-body) doch nicht ganz soooo einfach ist...
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 15:12
von firestarter
Die einfachste Lösung ist sicherlich, den originalen, wahrscheinlich ziemlich großen Dämpfer zu ersetzen durch einen etwas kleineren.
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 16:43
von Fast-Furious
ist alles eine frage von "wie laut soll es werden" und "was darf es kosten"
original waren die autos oft mal leiser als man denken würde.. daher gehe ich davon aus, dass deiner original ist

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 16:49
von deni
firestarter hat geschrieben:Die einfachste Lösung ist sicherlich, den originalen, wahrscheinlich ziemlich großen Dämpfer zu ersetzen durch einen etwas kleineren.
und billigste variante

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 18:59
von Front522
Erstmal danke für die vielen Antworten ,kann leider nicht unter schauen
weil der wagen gerade bei meinen Mechaniker ist werde ich aber sofort machen wenn der Wagen wieder bei mir auf dem Hof stehet.Eine doppel
anlage möchte ich gerne haben aber jetzt noch nicht da das Geld ein wenig knapp ist.Ich meine das als Topf nur der endtopf drunter ist bin mir aber niocht sicher .

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:25
von Fast-Furious
dann würde ich schauen+messen und mir dann für den durchmesser vorläufig mal einen gebrauchten dämpfer suchen im forum, vielleicht hat ja wer was passendes
Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 10:01
von rene74
billig und einfach wenn man schweißen kann...endtopf runter, an der oberseite (da wo er zur bodenplatte steht) aufschneiden, je nach gewünschter lautstärke ausräumen...zuschweißen

hab ich letztens mal als "tuning-maßnahme" bei einem BMW auf Dmax gesehn.