War am Dienstag endlich mit meinem Buick beim Anmeldegutachten! Hat soweit alles gepasst, abgesehen von den roten Blinkern hinten und den Standlichtern im Blinker vorne (die hinten muss ich auf orange umbauen u vorne die Standlichter in den Scheinwerfer legen) und den Abgasen!!
Die Werte waren utopisch...Der Meister war so nett und hats probiert selbst noch ein bisschen einzustellen, aber der beste HC-Wert, den er z.b.: erreicht hat waren 3000!!

Abgesehen davon raucht er unheimlich!
Der Motor ist ein 350 cui Buick-Motor (1968), der min. 20 Jahre gestanden ist und von mir wieder zum Leben erweckt wurde. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, was die Vorbesitzer dem Ding angetan haben! Das einzige, was ich weiß ist, dass ursprünglich ein Zweifachvergaser verbaut war und irgendjemand mal eine Spinne für einen Vierfachvergaser draufgesetzt hat.
Jetzt thront ein Edelbrock drauf, weil mein Plan war mit diesem Motor diese Saison zu fahren und über den Winter meinen Ersatzmotor komplett neu aufbauen zu lassen und einzubauen!
Habt ihr Ideen, woran die extremen Werte liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Bis jetzt hab ich schon gehört:
-falsche Bedüsung des Vergasers
-undichter Ansaugtrakt (Falschluft)
-Unterdruckproblem
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich einen originalen Vergaser auftreiben könnte, aber funktionierende Rochester Quadrajets sind ja nicht gerade leicht zu kriegen!
Hoffentlich kann mir jemand helfen, damit ich endlich auf die Straße komm!
thx & liebe Grüße,
Sebastian