pimp my PUCH G

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

buenavista77
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 20:27
Barvermögen: Gesperrt

pimp my PUCH G

Beitragvon buenavista77 » Sonntag 13. November 2005, 20:36

sgott!

die sache is die - ich hab mir einen mercruiser (chevy) 454er motor gekauft mit originalen 330PS und rochester quadrajet vergaser.

eingebaut wird der motor und das dazupassende TH-400 in einen alten PUCH G - der dann für diverse geländespielereien verwendet wird.

zum ganzen hab ich eigentlich jetzt 2 konkret krasse fragen an euch checker:

Zur beatmung wurde mir von mehreren seiten der Holley Truck Avenger mit 770 cfm empfohlen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Vergaser - und wenn ja - welche Spinne passt optimal dazu.

Die 2. Frage betrifft den Wandler, der extrem steif sein soll - also bei so wenig drehzahl wie möglich ansprechen soll.

Telefonat mit chromwerk - checker hat ergeben, daß es sowas *von der stange* nicht gibt ... sonderanfertigung usw. bla bla bla

Kann mir von euch jemand einen Wandler empfehlen, der für offroadeinsätze gut geeignet ist, und mit dem drehmoment des 454 fertig wird?

für konkret informative antworten danke ich im voraus

fetten respekt

hans

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 13. November 2005, 20:52

bezüglich Wandler, ja ein jeder serienmässige Wandler aus einem 7.4l TBI Truck..........

das sind sehr steife Wandler die sehr früh dicht machen.

Vergasergrösse für deinen Zweck OK, wenn ich du wäer und damit Trials fahre würde ich auf Einspritzung umbauen, wesentlich unkomplizierter.

Bin selber Trials gefahren und hat sich der Jeep Vergaser mehr als einmal verschluckt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste