pimp my PUCH G
Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 20:36
sgott!
die sache is die - ich hab mir einen mercruiser (chevy) 454er motor gekauft mit originalen 330PS und rochester quadrajet vergaser.
eingebaut wird der motor und das dazupassende TH-400 in einen alten PUCH G - der dann für diverse geländespielereien verwendet wird.
zum ganzen hab ich eigentlich jetzt 2 konkret krasse fragen an euch checker:
Zur beatmung wurde mir von mehreren seiten der Holley Truck Avenger mit 770 cfm empfohlen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Vergaser - und wenn ja - welche Spinne passt optimal dazu.
Die 2. Frage betrifft den Wandler, der extrem steif sein soll - also bei so wenig drehzahl wie möglich ansprechen soll.
Telefonat mit chromwerk - checker hat ergeben, daß es sowas *von der stange* nicht gibt ... sonderanfertigung usw. bla bla bla
Kann mir von euch jemand einen Wandler empfehlen, der für offroadeinsätze gut geeignet ist, und mit dem drehmoment des 454 fertig wird?
für konkret informative antworten danke ich im voraus
fetten respekt
hans
die sache is die - ich hab mir einen mercruiser (chevy) 454er motor gekauft mit originalen 330PS und rochester quadrajet vergaser.
eingebaut wird der motor und das dazupassende TH-400 in einen alten PUCH G - der dann für diverse geländespielereien verwendet wird.
zum ganzen hab ich eigentlich jetzt 2 konkret krasse fragen an euch checker:
Zur beatmung wurde mir von mehreren seiten der Holley Truck Avenger mit 770 cfm empfohlen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Vergaser - und wenn ja - welche Spinne passt optimal dazu.
Die 2. Frage betrifft den Wandler, der extrem steif sein soll - also bei so wenig drehzahl wie möglich ansprechen soll.
Telefonat mit chromwerk - checker hat ergeben, daß es sowas *von der stange* nicht gibt ... sonderanfertigung usw. bla bla bla
Kann mir von euch jemand einen Wandler empfehlen, der für offroadeinsätze gut geeignet ist, und mit dem drehmoment des 454 fertig wird?
für konkret informative antworten danke ich im voraus
fetten respekt
hans